Paul 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo, wie Erkenne ich, ob Outlook eine Nachricht Endgültig gesendet hat oder nicht, außer in den Ordner "Gesendete Objekte" zu schauen? Habe das Problem das Outlook die Nachricht sendet, aber weil Norton nochmal einen Check macht, wird die Nachricht aber erst dann gesendet wenn Norton die Nachricht 100% gecheckt hat aber sie steht vorher schon in "Gesendete Objekte" bevor Norton sie 100% gecheckt hat! MfG Paul!
Damian 1.793 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Geschrieben 12. Juli 2004 Hi. Wo liegt das Problem? Outlook sendet die Mail und zeigt sie im "Gesendet"-Ordner an. Doch bevor sie das System wirklich verlässt, wird die Mail noch mal vom Norton gescannt und dann rausgeschickt. Wenn der Norton-Scanner keine Meldung ausspuckt war alles ok. Und wie lange braucht Norton, um eine Mail zu scannen? Ist eigentlich nur Text, es sei denn, man hängt eine komprimierte 30MB-Datei mit dran. :wink2: Damian
Paul 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo, hatte mal den Fall, das Stromausfall war und Outlook die Nachricht gesendet hatte, aber Norton noch nicht den Check beendet hatte -> Nachricht wurde nicht gesendet stand aber in den Ordner "Gesendet"! Fall: Sende Nachricht mit 10MB Anhang, Outlook sendet,Norton prüft ewig, gehe los um was anderes zu tun, komme wieder Rechern aus, wie sehe ich dann ob die Nachricht 100% auch gesendet wurde kann mich doch nicht nur auf Outlook verlassen weil es in "Gesendet" steht! Gibts da kein Logfile oder so? MfG Paul
Damian 1.793 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Geschrieben 13. Juli 2004 Hi. Also wenn der Norton ewig für einen 10 MB-Anhang braucht, solltest du vielleicht mal die Parameter des Scanners optimieren - wenn möglich. Wenn du dein System ansonsten sauber hälst, brauchen ausgehende Dateien nicht unbedingt mit der höstens Scan-Stufe untersucht werden. :wink2: Ob er darüber eine Log-Datei anlegt, kann ich nicht sagen. Einfach mal im Programmordner danach stöbern. Damian
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden