Jump to content

Server, keine Möglichkeit einen Ordner zu öffnen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich möchte bei Win2k Server einen Ordner öffnen, wo mir gesagt wird "Zugriff verweigert" Ich bin aber als Administrator angemeldet!

Wenn ich als Administrator die Sicherheitseinstellungen ändern möchte wird mir gesagt ich kann nicht in den Ordner rein, aber die Einstellungen ändern. Wenn ich aber die Einstellungen ändern möchte kommt wieder "Zugriff verweigert".

Also im Klartext, nichts geht mehr?! Wie komm ich an die Daten dran? Hat das vielleicht was mit den Vererbaren Benutzerrechte zu tun?

Das hatte ich auch schon mal ein solches Problem

Einfach in den Erweiterten Sicherheitseinstellungen gehen und den Admin als Haupbenutzer bzw. als Eigentümer eintragen und fertig ist.

Vergesse aber bitte nicht die Rechte mit dem Häkchen an den Unterordnern zu vererben.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!