Jump to content
Sign in to follow this  
axelma

Netgear FVS318

Recommended Posts

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich gesehen habe dieser Router wird von einigen verwendet und konf,

 

Was ich möchte ist zB. Port 1-79 schließen, dann Port 81-109 usw. Diese Funktionalität bieten ja einige Router an und so sperrt man doch eigentlich Ports??!! In diesem Netgear finde ich aber nicht diese Funktion (Sperren einzelner Ports)

 

Oder brauche ich das garnicht machen?

Eigentlich will ich im Firmennetz Internet und Outlook ermöglichen, alle anderen Ports aber schließen.

 

Mache ich vielleicht einen Gedankenfehler, sicherlich! es wäre schön etwas Hilfe zu erhalten.

 

Danke im vorraus Axel

Share this post


Link to post

Moin Moin

 

Deine Denke ist wars***einlich verkert herum. Die Router arbeiten in der Regel so das kein Client- Port nach außen Transparent ist. Im Router nat wird dann die Ausname deklarirt. Den Netgear Router kenne ich selber nicht.

 

mfg

 

Olek

Share this post


Link to post

Hallo Olek und Thoeer

eigentlich hatte ich geantwortet, finde die Antwort aber nicht, nagut.

Ich möchte mehrere Ports, zB 1-79 sperren, das geht meines Wissens, so auch alle anderen Ports, die ich nicht mehr benötige. Ich brauche nur 80 und 110.

Oder ist das standardmäßig eingestellt bei einem Hardwarerouter??

Oder warum wird immer davon gesprochen alle Ports "zuzumachen", wenn sie doch schon zu sind!!!??

Die Anleitung habe ich mir mehrmals zu Gemüte gezogen, ist auch sehr verständlich, bezüglich der Ports hilft es mir aber nichts.

 

Danke im Vorraus Axel

Share this post


Link to post
Original geschrieben von axelma

Ich möchte mehrere Ports, zB 1-79 sperren, das geht meines Wissens, so auch alle anderen Ports, die ich nicht mehr benötige. Ich brauche nur 80 und 110.

Oder ist das standardmäßig eingestellt bei einem Hardwarerouter??

 

servus,

 

eigentlich willst du port blocken, das machst du im konfigurationsmenü unter "security" und "block service"

 

zuvor gehst du in "add service" fürst "add coustom servise" aus und definierst deine erste blockerei für die ports 1-79, dann noch einen für 81-109 und noch einen von 111-65535.

 

danach in "block service" -> "add" und wählst die drei service names aus, die du den drei dingern gegeben hast, d.h. du musst drei services adden.

 

ich hoffe geholfen zu haben, habe ein 318er vor mir stehen und bin mir zu 99% sicher das es so geht. testen kann ich es nicht, sonst stehen einige kopf ;)

 

gruss

 

scorp

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...