Jump to content

Olek0815

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Olek0815

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin Moin Deine Denke ist wars***einlich verkert herum. Die Router arbeiten in der Regel so das kein Client- Port nach außen Transparent ist. Im Router nat wird dann die Ausname deklarirt. Den Netgear Router kenne ich selber nicht. mfg Olek
  2. Moin Moin Ich habe in meiner Testumgebung zur Zeit ein reines W2K- Client- Netz. Seit einiger zeit treten auf allen Maschinen das fenomän auf das nach den Starten einer Maschine kein Zugriff auf irgend etwas funktionirt. Es lässt sich der Arbeitsplatz nicht mehr öffnen, ebenso Programme aus dem Start menu incl. Systemsteuerung. Der zugriff funktionirt nach ein paar Neustarts wieder, kann aber auch nach dem nägstem Neustart schon wieder vorbei sein. Dauerhafte Abhilfe schafft man dadurch das man die berechtigung auf den Laufwerken ändert. Unter : - Computer verwalten - Logische Laufweke - Lokaler Dateträger C: Ich füge dort SYSTEM und Lokaler Administrator zu und gebe diesen Vollzugriff. Dann ist ersteinmal Ruhe. Aber ich kenne bis Dato die Ursache nicht. Ich hatte im zuge der Fehlersuche auch schon Servicepack, Sicherheitspatches und die Verwaltung neu insterlirt. Alles brachte keinen Erfolg. Ach ja ich kenne das auch schon von meinem Privaten XP- Home- Client. Aber bei der Home- Edition habe ich mich vor langer Zeit aufgehört mich über irgend etwas zu wundern, bis ich das gleiche an den 2000 Maschinen auch vorfand. Ich hoffe das ich nicht der Einzige bin dem das so geht. mfg Olek
×
×
  • Neu erstellen...