Jump to content

Problem mit Profil nach Änderung der Mitgliedschaft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes problem:

 

vor ca. einem monat hab ich auf einem computer in unserem firmennetzwerk ein neues benutzerkonto angelegt.

dann habe ich das benutzerprofil eines anderen benutzers auf das neuangelegte benutzerkonto kopiert.

 

nachdem ich nun die mitgliedschaft des neuen benutzerkontos von administrator auf hauptbenutzer umgestellt habe, und ich mich dann mit dem benutzer erneut angemeldet habe, wird nicht mehr das richtige profil geladen und einige programme funktionieren nicht mehr.

 

es scheint so als ob beim kopieren des profils nicht alles kopiert wird, sondern das neue benutzerkonto auf teile das alten benutzerkontos zugreift. und sobald das konto nur noch die rechte eines hauptbenutzers hat, kann es auf bestimmte bereiche nicht mehr zugreifen.

 

setze ich das konto wieder auf administrator zurück funktioniert wieder alles tatellos.

 

 

hat jemand damit schonmal erfahrung gemacht und kann mir helfen.

 

danke schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar

Programme haben im Prinzip nicht viel mit dem Userprofil zu tun.

- Braucht die jeweilige Software vielleicht Administrator Rechte ?

- Sind die richtigen Sicherheitseinstellungen im Installationsverzeichnis der Software gesetzt ?

- Sind die richtigen Sicherheitseinstellungen auf das Profil gesetzt ?

- Kann der "Hautpbenutzer" auf seine Eigenen Dateien zugreifen ?

Link zu diesem Kommentar

Zunächst zu deinen Fragen:

 

- Die Software braucht keine Administratorenrechte.

- Ich habe Sicherheitsrechte für den Hauptbenutzer überall auf Vollzugriff gesetzt, aber keine Änderung des merkwürdigen Verhaltens festgestellt.

- Zugriff auf Eigene Dateien funktioniert.

 

 

Nun noch eine weitere Erläuterung zu meinen Problem:

 

Mein Problem taucht nur dann auf, wenn das Profil von einem anderen Benutzer kopiert wurde.

Ist es das ursprüngliche Profil, welches bei der Erstinstallation angelegt wurde, so kann ich ohne Probleme die Mitgliedschaft von Administator auf Hauptbenutzer ändern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...