Jump to content

Freeware MSI-Installer gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

in dem Link den ich im Board geschrieben habe steht genau

beschrieben wie man an die msi-Datei kommt und wie man

daraus eine silent Installation anfertigt.

 

Linkinhalt:

Diese Anleitung beschreibt die Erstellung einer automatischen Installation für den Adobe Acrobat Reader 6.01

 

Vorbereiten der unattended Installation

Benötigte Software

Extrahieren des MSI-Pakets

Erstellen einer Transform-Datei

Die automatische Installation

Install per Script

Install mit Gruppenrichtlinie

Install mit Zenworks

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

hiho,

 

also euer adobe-problem kann ich auch nicht ganz nachvollziehen -

bei mir läuft das problemlos mit parameter. ist zwar schon ne weile her, aber ich glaube ich hatte da keine mst-Datei benötigt:

 

ECHO Installiere AdobeReader60

start /wait %systemdrive%\Software\AdobeReader60\"Adobe Reader 6.0 - Deutsch.msi" /QB

ECHO.

 

(es geht hier nur um den Reader - oder???)

 

wie kommt ihr an die dateien???

startet die "AdbeRdr60_deu_full.exe" - Datei

.... warten .... beim ersten fenster explorer öffnen, dann befinden sich die Dateien bei mir im verzeichnis:

C:\WINNT\Cache\Adobe Reader 6.0\DEUBIG

 

g.b.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also du kannst ja bei der Berreitstellungsart auf zugewiesen einstellen, dann kann der User nix dagegen tun (im gegensatz zu veröffentlicht, wo der user die installation erst anstoßen muß). außerdem kannst du das ja auch der maschiene, und nicht dem benutzer zuweisen. weiss grad nicht genau, aber dann fällt die option veröffentlicht oder zugewiesen glaub eh weg.(natürlich muss die Maschiene in der entsprechenden gruppe sein, und leserechte auf gpo und so weiter haben)

 

mit Wininstall le 2003 hab ich dem Paket noch gesagt

 

Install only per machiene

 

 

wenn du noch willst dass es nicht mehr deinstalliert werden kann (falls die user überhaupt die rechte dafür haben) kannst du im Wininstall glaub ich noch angeben, dass es in der systemsteuerung/software nicht möglich sein soll

(show in ARP, show change button, show remove button)

 

mit den gesetzten schaltern

 

g.B.

 

ps: vergiß schalter nicht /QB :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

so das mst hab ich gerade erhalten...

wenn dus haben willst schreib mir ne PN...

 

wie gesagt das nimmt die eula raus...

Und erspart den Usern zwei Klicks...

Jaaaa manche sind faul :)

 

gruss Flare

 

P.S: Die schalter /Q bzw /QB sind nie falsch :)

 

obwohl bei QB der Fortschritt der installation noch angezeigt wird und bei /Q gar nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar

arfff so muss jetzt kann schnell meinen letzten beitrag editieren :)

 

also wie der kollege oben schon meinte ..

 

führ die acrobat.exe aus .. nachdem der entpackt hat findest du im verzeichniss c:\winnt\cache die acrobat.msi

 

dieses kannst du dann mit gpo ohne probs verteilen.. ( habs gerad probiert )

 

du brauchst keine schalter und auch kein mst.. ( es seih du willst die eula nicht )

 

puhh welch schwere geburt.. ich war irgendwie immer beim writer und da braucht man auf jeden fall ein mst für die lizenz und so..

 

so long...

 

Flare

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...