Jump to content

testen sus server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab jetzt das tool egsaugt, weiss aber nicht recht was damit

anzufangen

 

 

wenn ich als user eingeloggt bin,

 

führe ich das teil aus mit nwsusutil.exe 192.168.123.1

 

so dann kommt meldung pc ist für update vorbereitet und man soll nicht booten

 

ok

 

passiert aber nix auch nicht nach 5 min

 

bin ich als admin drin und führe den befehl aus dann wird der update dienst beendet und neugestartet un dnach ca 5min fängt er an die updates runterzuladen

 

dann bleibt die weltkugel stehen und es teht dort das neue updates verfügbar wären und ob ich die inst will

 

1) warum geht das nur als admin

 

2) warum inst der die sachen nicht gleich dachte wäre sinnd er sache, wenn ich option 4 bei den GPs gewählt habe(downloadne und zur angegebenen zeit inst)

 

würde er das schon inst, aber nur halt zu der zeit die ich dort eingestellt habe?

 

3) kann ich irgendwo sehen, dass die verwendeten update sauch wirklich vom sus server kamen

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also das es nicht wieder heisst ich schreib hier nur kagge um meine postings in die höhe zu treiben fass ich mich kurz.

 

Du kannst sehen ob die updates wirklich vom SUS server kommen indem du dir die datei "Update.log" oder "Windows Update.log" (AM CLIENT) anschaust!

 

2004-06-16 15:05:16 13:05:16 Success IUENGINE Asynchronous Download started

2004-06-16 15:05:16 13:05:16 Success IUENGINE Download destination root folder is: D:\WUTemp

2004-06-16 15:05:25 13:05:25 Success IUENGINE Downloaded file http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool/OE6.0sp1-KB837009-x86-DEU_b9ef7f4d10dd9332aac1e9187b2a334.exe

2004-06-16 15:05:25 13:05:25 Success IUENGINE Local path D:\WUTemp\com_microsoft.Q837009_OE6_SP1\OE6.0sp1-KB837009-x86-DEU.exe

 

 

Sieht so aus! Wenn da anstatt download.windowsupdate dein Lan server steht hats geklappt!

 

 

MFG Marc

Link zu diesem Kommentar

bei mir hats nicht geklappt aber ich verstehe nicht warum!?

 

Hab den sus und den GPO angelegt und die service webside geht auch.

 

auch sind dort alle updates verfügbar.

 

der sus hängt in der domaine und die zugriffsrechte sind nach der installation unverändert geblieben?

 

was kann da sein?

 

clients syncronisieren mit windows

 

lg

marram

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...