NikoAuer 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo, ich habe ein rießen Problem!!!! ich habe kürzlich bei uns in der Niederlassung die Passwortrichtlinien der NT Domäne geändert. Passwörter müssen mind. 8 Zeichen land sein, alle 90 Tage geändert werdern, Sperrung nach 3x falschen Passwort, usw. Das hat ja alles mehr oder weniger gut funktioniert, aber seit dem habe ich folgendes Problem. Wir haben eine Zweigstelle in einer anderen Stadt und ein Mitarbeiter von dort hat sein Exchange Postfach und seine Daten auf unserem Exchangeserver und auf dem Fileserver. Der Zugriff funktioniert prinzipiell auch, aber jeden morgend ist sein Account auf unserem Domaincontroller gesperrt... Sobald ich ihn wieder freigeschaltet habe, kann er ganz normal den ganzen Tag ohne Probleme damit arbeiten... Am nächsten morgen wieder das selbe Spiel von vorne: Account gesperrt, freischalten, geht... Hat jemand eine Lösung???????????? Ich bin ratlos... :shock: Gruß Niko
Flare 12 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Geschrieben 9. Juli 2004 Hi, ich würd die Kontoanmeldeversuche mal überwachen.. Im Eventlog findest du dann sicherlich den übeltäter ... Flare
NikoAuer 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2004 Ok, danke, das ist ein guter Tip, bin ich nicht drauf gekommen. Ich hoffe ich finde damit eine Lösung.... erstmal vielen Dank
NikoAuer 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo, also ich hab mal die Ereignisprotokolle ein paar Tage lang verfolgt. Die Sperrung des Accounts wird von dem PC unseres Remote Users verursacht. Aber ich weiß nicht warum????????????
SilverSoul 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Geschrieben 13. Juli 2004 Hi, vielleicht versucht sich die Putzfrau des Nächtens öfter mal beim Knacken seines Kennworts? ;)
NikoAuer 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2004 jo, danke. ich werd sie mal fragen und wenns sie es war, den putzeimer übern kopf ziehn. hat jemand noch eine (sinnvolle) idee????
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden