Jump to content
Sign in to follow this  
NikoAuer

Remote Zugriff Problem

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein rießen Problem!!!!

 

ich habe kürzlich bei uns in der Niederlassung die Passwortrichtlinien der NT Domäne geändert. Passwörter müssen mind. 8 Zeichen land sein, alle 90 Tage geändert werdern, Sperrung nach 3x falschen Passwort, usw.

 

Das hat ja alles mehr oder weniger gut funktioniert, aber seit dem habe ich folgendes Problem.

 

Wir haben eine Zweigstelle in einer anderen Stadt und ein Mitarbeiter von dort hat sein Exchange Postfach und seine Daten auf unserem Exchangeserver und auf dem Fileserver.

 

Der Zugriff funktioniert prinzipiell auch, aber jeden morgend ist sein Account auf unserem Domaincontroller gesperrt... Sobald ich ihn wieder freigeschaltet habe, kann er ganz normal den ganzen Tag ohne Probleme damit arbeiten... Am nächsten morgen wieder das selbe Spiel von vorne: Account gesperrt, freischalten, geht...

 

 

Hat jemand eine Lösung????????????

 

Ich bin ratlos... :confused::confused: :shock:

 

 

Gruß

Niko

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich würd die Kontoanmeldeversuche mal überwachen..

Im Eventlog findest du dann sicherlich den übeltäter ...

 

Flare

Share this post


Link to post

Ok, danke, das ist ein guter Tip, bin ich nicht drauf gekommen.

 

Ich hoffe ich finde damit eine Lösung....

 

erstmal vielen Dank

Share this post


Link to post

Hallo,

also ich hab mal die Ereignisprotokolle ein paar Tage lang verfolgt.

 

Die Sperrung des Accounts wird von dem PC unseres Remote Users verursacht. Aber ich weiß nicht warum???????????? :confused::cry:

Share this post


Link to post

jo, danke.

ich werd sie mal fragen und wenns sie es war, den putzeimer übern kopf ziehn.

 

hat jemand noch eine (sinnvolle) idee????

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...