Jump to content

Probleme Exchange 2003 SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Wir holen unsere E-Mail’s bei „Strato“ im Moment noch mit Hilfe des Pop3-Connctors alle 15 Minuten ab. Dies funktioniert, wenn es funktioniert auch sehr gut. Unser Problem ist, das dieser Dienst unregelmäßig (variiert zwischen ein paar Stunden und ein paar Tagen) einfach nicht mehr richtig arbeitet. Dabei gibt es zwei verschiedenen Fehlerbeobachtungen

 

Der POP3-Connector holt weiterhin die E-Mails von „Strato“ ab, aber verteilt diese nicht an die entsprechenden Postfächer. Dieses Problem kann ich mit dem Befehl „iisreset“ beheben. Anschließend funktioniert der POP3-Connector auch wieder eine gewisse Zeit.

Dass der POP3-Connector die E-Mails abholt, kann ich mit Hilfe des Exchange Managers im Menüpunkt „Server – Warteschlangen“ sehen.

 

Bei der zweiten Fehlerbeobachtung sehe ich in den Warteschlangen keine besondern Vorkommnisse, sprich alle Warteschlagen sind auf „0“ und es kommen trotzdem keine E-Mails . In diesem Fall hilft leider nur ein Reboot des Servers. Den Reboot muss ich meistens nach ein bis zwei Stunden noch einmal wiederholen.

 

Es gibt in beiden Fällen in der Ereignisanzeige keine besonderen Einträge, die ich mit diesem Problem in Verbindung bringe.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...