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treinert

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  1. Hallo, habe folgendes Problem. Wir setzen W2K3 Server in Verbindung mit Exchange 2k3 Enterprise ein und wollen nun noch den OWA konfigurieren. Im SBS wird dies ja wunderbar automatisch erledigt. Nun zum Problem, weder per http noch per https bekommen wir die Seite angezeigt. Wir wollen natürlich hinterher nur per httos drauf zugreifen. Nun gut lange Rede kurzer Sinn, kann mir jemand einfach ne kurzes Howto oder sowas zukommen lassen ? Thomas
  2. Hallo, ich möchte innerhalb eines Netzwerkes an der Shell sehen, wer an welcher Maschnine gerade lokal angemeldet ist. Ich weiß das, dass geht, hatte auch schon mal nen Batch der das konnte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Thomas
  3. Hallo, wir haben folgendes Problem: Für eine Zeiterfassungsanwendung läuft auf einem Windows 2000 Server ein Apache Webserver, da diese unter Apache läuft. Des weiteren haben wir einen Exchange 2003 SBS im Einsatz. Beide Server laufen hinter einem ISA 2000 Server. Immer wenn wir eine Anfrage an den Apacheserver mittels SSl stellen, übergibt der ISA-Server immer das Zertifikat des Exchangeservers. Wo liegt das Problem ? Gruß Thomas
  4. Hallo, folgendes Problem: Wenn wir die Rechte der öffentlichen Ordner im Exchangemanager ändern wollen erscheint folgende Fehlermeldung: Der Servername auf dem SSL-Zertifikat ist falsch ID-Nr.: xxxxxxx Exchange System-Manager Wir setzen einen ISA-Server mit statische IP-Adresse ein, für welchen auch ein SSL-Zertifikat besteht. Natürlich wird im Intranet mit einer anderen IP-Adresse verwendet. MfG T.Reinert
  5. Wir holen unsere E-Mail’s bei „Strato“ im Moment noch mit Hilfe des Pop3-Connctors alle 15 Minuten ab. Dies funktioniert, wenn es funktioniert auch sehr gut. Unser Problem ist, das dieser Dienst unregelmäßig (variiert zwischen ein paar Stunden und ein paar Tagen) einfach nicht mehr richtig arbeitet. Dabei gibt es zwei verschiedenen Fehlerbeobachtungen Der POP3-Connector holt weiterhin die E-Mails von „Strato“ ab, aber verteilt diese nicht an die entsprechenden Postfächer. Dieses Problem kann ich mit dem Befehl „iisreset“ beheben. Anschließend funktioniert der POP3-Connector auch wieder eine gewisse Zeit. Dass der POP3-Connector die E-Mails abholt, kann ich mit Hilfe des Exchange Managers im Menüpunkt „Server – Warteschlangen“ sehen. Bei der zweiten Fehlerbeobachtung sehe ich in den Warteschlangen keine besondern Vorkommnisse, sprich alle Warteschlagen sind auf „0“ und es kommen trotzdem keine E-Mails . In diesem Fall hilft leider nur ein Reboot des Servers. Den Reboot muss ich meistens nach ein bis zwei Stunden noch einmal wiederholen. Es gibt in beiden Fällen in der Ereignisanzeige keine besonderen Einträge, die ich mit diesem Problem in Verbindung bringe.
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