Jump to content
Sign in to follow this  
Cyrrus

user koennen pc nicht herunterfahren!

Recommended Posts

hallo zusammen!

wenn ich einen neuen user im ad anlege und dieser nur mitglied der gruppe "domain user" ist, dann kann der sich an seinem pc nur an und abmelden, darf aber diesen nicht herunterfahren!!

ich habe im moment in dieser domain nur die oberste domainpolicy, keine weiteren fuer die ou etc.

jemand eine idee??

geht es wenn Du unter der Default richtlinie den Eintrag "Befehl "Herunterfahren" deaktivieren und entfernen" unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Starmenü und Taskleiste statt nicht konfiguriet deaktivierst?

nee, dann passiert nix! bleibt alles beim alten!

wenn ich die default domain policy auf disabled stelle (was man nicht machen sollte..) dann klappts.

irgendwas in dem ding ist schief...!!

Hallo!

Ich nehme an, das ist eingestellt:

Computerkonfiguration/Windowseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrichtlinien/Herunterfahren des Systems

Viele Grüße,

Erik

ja danke!! hat geholfen! hat aber einen faden beigeschmack...

ich habe aus verzweiflung die domain policies mit dem tool "RecreateDefPol.exe" von MS in den Urzustand zurückgesetzt.

Wenn das dann eine Defaulteinstellung ist, dass DomainUser nicht ihren PC ausschalten dürfen :shock: , macht das doch nicht wirklich Spass!

Allerdings ist mir das zum ersten mal untergekommen. Ich denke da muss ich wohl noch etwas nachforschen :suspect: !

Trotzdem DANKE für die Hilfe!!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.