Jump to content

SID änder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe da mal ne Frage: Ich habe eine Standart PC augesetzt mit irend einen Namen. Habe von diesem ein Image gemacht und möchte dies nun nach einander auf verschiedene Rechner installiern! Diese Rechner bekommen dann alle einen neuen Namen und werden in die Domäne gehängt! Muss ich bei diesem Verfahren die SID auch änder?? Und warum?

 

Vielen Dank

Link to comment

Hallo!

 

Welches Betriebssystem verwendest du dauf dem Rechner?

 

Falls es W2K oder XP ist, suche hier im Forum mal nach "sysprep" das löst dein SID-Problem bei Images.

 

Warum die SID ändern:

Die SID ist eine Art Rechnerkennung die eindeutig sein muss. Im Telefonbuch steht deine Nummer auch nicht bei verschiedenen Personen.

 

Wie:

Wenn du den Rechner umbenennst (Computername) und für ihn ein neues Computerkonto in der Domäne erstellst, sollte das genügen.

 

Gruss

 

Nic

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...