Jump to content
Sign in to follow this  
DeLiRiUm

Floppy funktioniert - oder doch nicht?

Recommended Posts

Hallo Leute! :p

 

Ich hab hier ein ganz interessantes Phänömen an meinem Rechner :confused:

Wenn ich auf Laufwerk A zugreifen will, erscheint eine Meldung (siehe Anhang)!

Es befindet sich aber definitiv eine Diskette im Laufwerk, wo auch definitiv etwas drauf ist. Nach Starten der Desktop-Oberfläche kann ich noch fröhlich Disketten öffnen, wenn ich aber längere Zeit nicht drauf zugreife, erscheint dieses Phänomen.

Hab eine Linux-VMware laufen, und da funktioniert das Laufwerk wunderbar. :shock:

Kabel und so weiter sind demnach auch in Ordnung. Ich benutze immer wieder dieselben Disketten, um mir dieses Phänomen genauer anzuschauen, aber ich finde keine Lösung. :(

 

Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte?? Muss ja irgendwie mit 2K zusammenhängen! :cry:

post-7908-1356738918414_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Welches Filesystem ist denn auf der Diskette ?

 

Eine Linux/Unix Diskette kann ein Windows System so nicht lesen.

 

Prüfe mal, ob die Diskette wirklich ein FAT System hat oder doch eher eine der vielen Linux/Unix Systeme.

 

Gruß

Chris

Share this post


Link to post

:D

Fehler meinerseits.

Hab jetzt mal die VMware mit Linux runtergefahren und die Diskette wird nun erkannt. Muss also irgendwie mit der VMware zusammenhängen und dem BS welches gerade darin läuft. Vermutlich konnte Win2K irgendwie nicht erkennen, dass da eine Diskette drin ist.

Das Floppy-Laufwerk ist aber in der Linux VMware nicht gemountet. Höchst Mysteriös o_O!!

Share this post


Link to post

Oder Wahrscheinlich wurde der Zugriff exklusiv für das VM-Ware OS gesperrt.....

 

Hast du den die neuste VM-Ware?? Solche Schnitzer dürften eigentlich nicht drin sein...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...