Jump to content
Sign in to follow this  
Constral

Datenübernahme von NT 4.0 Server auf Win SBS 2003

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

ein Kunde von uns setzt einen Windows NT Server 4.0 ein. Er bekommt jetzt einen neuen Server mit dem Windows Small Business Server 2003.

 

Wichtig ist jetzt, dass ich die Daten von dem alten Server übernehmen kann. Sonst brauche ich keine Einstellungen.

 

Habe mir das so gedacht, dass ich den neuen Server fertig konfiguriere, anschließend die erfoderlichen Daten vom alten Server kopiere.

 

Solange der neue Server noch nicht fertig gestellt worden ist, wollte ich dann den alten noch laufen lassen.

 

Kann mir vielleich jemand sagen, was ich für Einstellungen vornehmen muss, damit ich über das Netzwerk vom neuen SBS 2003 auf den NT 4.0 Server zugreifen kann.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Gruß

 

Constral

Share this post


Link to post

also wenn ich das richtig verstanden habe willst du nur die datenverzeichnisse rüberkopieren und keine migration vornehmen! Dann einfach per netzwerk die daten kopieren und vorher den neuen Server als PDC machen!

 

Hoffe das war richtig...

 

 

Mfg Marc

Share this post


Link to post

Na ja, so weit war ich auch schon.

 

Es geht ja darum dass die Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen eingerichtet ist.

 

Sonst kann ich nicht auf die NT Domäne zugreifen.

 

Meine Frage jetzt wie ich die Vertrauensstellung der Domänen einrichten muss.

 

Gruß

 

Constral

Share this post


Link to post

Das Problem hat sich erledigt.

 

Wie ich im Forum gelesen habe, ist es nicht möglich eine Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen beim Small Business Server 2003 einzurichten.

 

Gruß

 

Constral

Share this post


Link to post

Du kannst auch ohne Vertrauensstellung drauf zugreifen, musst dann nur ein Benutzername/Kennwort aus der alten Domäne verweden wenn du dich verbindest!

 

Tobi

Share this post


Link to post

einfach eine große Platte in den NT Server gestopft - Daten kopiert - Platte in den neuen Server hinein - zurückkopiert - somit kannst du auch Domain Rechte mit übernehmen, und geht schneller als die Daten über das LAN zu ziehen .....

 

lg

Stuffy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...