Jump to content
Sign in to follow this  
thor

MS WORD Blockiert Arbeitsspeicher

Recommended Posts

Hallo Freunde.

 

Eine Frage bzgl. MS Office oder eigentlich nur zu WOIrd in verbindung mit einem WinME (!) PC.

 

Irgendwie hat es ein Freund geschafft, daß sich dieses Programm stur verhält. Er hat eine Word-datei mit einem Schreibschutz (Kennwort) versehen und abgespeichert. Zuerst hat er sich gewundert, warum das System ihm nun seine neue Datei als Unbekannte Datei anzeigt. Daraufhin wollte er wieder Word öffnen und siehe da. Nix geht. Meldung in einem weißen Dos Fenster

"es ist bedenklich wenig Speicherplatz vorhanden. MS Word [regagiert nicht]"

danach zickt das system richtig rum - Reset.

Eine neuinstallation des BS-Systems (von Recovery-CD - und schon von der Festplatte) hat diesbezgl. nix gebracht.

Auch eine Neuinstallation von MS Office - nix.

Habe aus der Softwareliste folgende Programme gelöscht!

MS Office

MS Word (war auch drauf (!?!)

MS Word in Works-Suite

 

Danach neusinstallation von MS Office , aber nix is. Er greift auf die "alte" Installation zu. das sehe ich, weil dort der schon immer registrierte Name steht, aber ich hab bei der Installation von MS Office einen andern Namen angegeben!.

 

Ich möchte noch problieren was er macht,w enn ich MS Office nochmal lösche, dann aus der registry den Key aus dem Pfad

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ lösche und dann Office neu nstalliere.

Das hilft bei Problemen von 2 verschiedenen Office Versionen?

Habt Ihr vielleicht noch nen Vorschlag, bevor ich die komplette Kiste plattmache?

 

mfg

thor

Share this post


Link to post

Hallo,

 

lösch doch mal die normal.dot, hatte das Problem schon öfters in der Kombination ME / Word 2000.

 

Gruß

Frank

Share this post


Link to post

Hallo Shiba

 

Was fürn Ärger - daran hatte ich gar nicht gedacht. Werds notieren fürs nächste mal.

Klar! Word greift generell auf die normal.dot zu und wenn die nen Macken hat - Scheibenhonig! Darum gingen die anderen Office Programme ohne Probleme!

Nu ja - also ich habe die Variante gewählt. Formatiere C: und spiel die ganze Schoße nochmal auf. Kein Problem, denn mein Kompadres wollte sowieso mal die ganzen überflüssigen alten Spiele auf der Maschine löschen, und hatte bei vielen deinstallionen Probleme, weil diese sich nicht komplett löschen liesen.

 

Merci nochmal!

Gruß

thor

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...