fusselbirne 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo Board !! Kein Problem, nur ´ne Frage ! Ein W2K Server soll per RRAS oder ICS den Internetzugang für alle Clients bereitstellen. Server läuft als DC, AD. Kann ich auf dem Server jedem einzelnen Benutzer den Internetzugriff regeln ? Ich meine also zu welchen Zeiten, und wieviele Stunden pro Woche oder Monat der Zugriff gestattet wird ? Schon mal Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Eine Lösung wär der MS Proxyserver -- Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 .....mmh, gibt es nicht villeicht die Möglichkeit den Benutzer oder Client PC mit den Gruppenrichtlinien zu Regeln ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von fusselbirne .....mmh, gibt es nicht villeicht die Möglichkeit den Benutzer oder Client PC mit den Gruppenrichtlinien zu Regeln ? Ne, nicht das ich wüßte. Alternativ wäre die Möglichkeit eines hardware-routers. Das Ding muß dann aber schon recht mächtig sein und ist dann SEHR teuer. Pyramids hat da z.b. die BenHur. Netgear die VPN-Router - aber das klappt da nicht mit allen. Alternativ versuchs mal mit Jana-Server, das könnte auch eine Lösung sein. Mit Windows-bordmitteln klappts so ohne weiteres jeden falls nicht. Nach meinem Wissensstand :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Tja, schätze ich werde mich mal mit Jana beschäftigen. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 hi, hier sind auch noch einige alternativen zu jana http://www.snapfiles.com/Freeware/network/fwproxy.html gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo nochmal ! Also vielen Dank schon mal an alle, werde wohl mit ´nem Proxy arbeiten. Ich habe da noch was im www gesehen: Mit den RAS Richtlinien arbeiten, da könnte ich zwar genau den täglichen Zugriff regeln, aber leider keine max. Monatsstunden. Bis demnächts mal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Als Hardwarerouter gibt so weit ich weiß auch was von D-Link. Das Teil sprengt dann auch nicht den Geldbeutel Alles wird gut Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.