Jump to content
Sign in to follow this  
fusselbirne

Internet Zugriffsrechte für Benutzer ?

Recommended Posts

Hallo Board !!

 

Kein Problem, nur ´ne Frage !

 

Ein W2K Server soll per RRAS oder ICS den Internetzugang

für alle Clients bereitstellen.

Server läuft als DC, AD.

 

Kann ich auf dem Server jedem einzelnen Benutzer

den Internetzugriff regeln ?

 

Ich meine also zu welchen Zeiten, und wieviele Stunden

pro Woche oder Monat der Zugriff gestattet wird ?

 

Schon mal Danke

Share this post


Link to post
Original geschrieben von fusselbirne

.....mmh, gibt es nicht villeicht die Möglichkeit den Benutzer oder Client PC mit den Gruppenrichtlinien zu Regeln ?

 

Ne, nicht das ich wüßte.

Alternativ wäre die Möglichkeit eines hardware-routers. Das Ding muß dann aber schon recht mächtig sein und ist dann SEHR teuer.

Pyramids hat da z.b. die BenHur.

 

Netgear die VPN-Router - aber das klappt da nicht mit allen.

 

Alternativ versuchs mal mit Jana-Server, das könnte auch eine Lösung sein. Mit Windows-bordmitteln klappts so ohne weiteres jeden falls nicht.

Nach meinem Wissensstand :)

Share this post


Link to post

Hallo nochmal !

 

Also vielen Dank schon mal an alle, werde wohl mit ´nem

Proxy arbeiten.

Ich habe da noch was im www gesehen:

 

Mit den RAS Richtlinien arbeiten, da könnte ich zwar genau den täglichen Zugriff regeln, aber leider keine max. Monatsstunden.

 

Bis demnächts mal !

Share this post


Link to post

Als Hardwarerouter gibt so weit ich weiß auch was von D-Link. Das Teil sprengt dann auch nicht den Geldbeutel

 

Alles wird gut

 

Klaus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...