Jump to content
Sign in to follow this  
Tim Claus

aufruf einer Datei schlägt fehl

Recommended Posts

Holla!

 

Ich weiß nicht genau, ob ich mit der Frage hier richtig bin...

 

Ich habe ein vb-script, mit dem ich eine reg-Datei öffne.

Nennen wir sie test.reg. Beide Dateien liegen in dem selben Verzeichnis.

 

Wenn ich das vbscript auf einem win2000 rechner starte, wird anschliessend anstandlos die test.reg geöffnet.

Das gleiche an einem winXP führt zu der Fehlermeldung, dass die Datei nicht existiert.

 

Hat jemand sowas dummes schon mal gehört?

Share this post


Link to post

Kommt das eventuell darauf an, mit welchen Pfadinformationen du die Datei auffrufst?

 

Versuch mal, ob sich was ändert wenn du den relativen oder den absoluten Pfad der Datei benutzt.

 

Evtl. kann dieser Unterschied durch verschiedene Versionen des WSH hervorgerufen werden. Zur Not mal die beiden gleichziehen und dann nochmal testen.

 

Ich geh mal davon aus, das du die test.reg mit auf die XP-Kiste kopiert hast. :)

Share this post


Link to post

...

Beide Dateien liegen in dem selben Verzeichnis.

...

 

Relativen Pfad angeben geht ja nicht wirklich, es sei denn ich mach ..\test.reg. Ich hab absolute Pfadangaben sowohl als UNC als auch mit gemappten Laufwerken ausprobiert.

 

Hast jmd noch ne andere Idee?

 

 

 

--------------

Nachtrag:

Wenn ich nur den Dateinamen angebe, dann zeigt er mir in der Fehlermeldung den richtigen, kompletten pfad zu der Datei, die er nicht findet, an. "Ich WILL die Datei gar nicht sehen, weiß aber genau wo sie ist."

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...