Jump to content

Exchange 5.5 Ordner in 2000 importieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich stehe vor folgendem Problem:

Es lief ein Exchange Server 5.5 auf einem Win2k Server welcher sich vom System her verabschiedet hat und neu installiert wurde.

 

Danach funktionierte der Exchange Server nicht mehr und es wurde ein neuer Exchange 2000 Server aufgesetzt. Nachdem nahezu keine Daten auf dem alten Server waren konnte dieser Schritt durchgeführt werden.

Allerdings habe ich einen öffentlichen Ordner den ich noch benötige (etwa 1000 Kontakte). Die pub.edb ist vorhanden, welchen Zustand diese hat kann ich jedoch nicht feststellen (dürfte von einer Sicherung stammen).

 

Kann mir bitte jemand Hinweise geben, wie und ob ich ohne der 5.5er Server die Daten in den 2000er Exchange bekommen?

 

Danke

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hi mtbc,

 

zum beispiel mit dem Tool von OnTrack. Damit kannst Du auf eine beliebige *.edb zugreifen (priv oder pub auch direkt von einen Streamer ) dich andererseits mit einen funktionierenden ExchServer verbinden (ein Postfach oder Public) und die entsprechenden Dateien verschieben. Wenn dar Empfänger ein Postfach ist, brauchst Du allerdings volle Zugriffsrechte, sonst bekommst Du eine Fehlermeldung die auser OnTrack keiner entziffern kann. :confused:

 

Gruß

Mick

Link zu diesem Kommentar

Eine andere, zeitintensivere (wenn das Disasterrecovery nie geübt wurde) Möglichkeit ist ein Disasterrecovery mit dem Ziel den öffentlichen Informationsspeicher wiederherrzustellen.

 

Dazu brauchst Du zwingend den Serviceaccount mit dem der alte Exchange 5.5 installiert wurde (es genügt nicht die gleiche Bennung, sondern die SID muss 1:1 gleich sein), den gleichen organisationsname und den gleichen Servernamen. Desweiteren brauchst du die gleiche Servicepackstände vom Betriebssystem und der Exchangeinstallation.

 

Nach dem Disasterrecovery hast Du zwei Möglichkeiten den Ordner zu exportieren.

 

a) Export über Outllok

b) Export über das Tool pubmerge (nur beim PSS von Microsoft zu erhalten und auch nur sinnvoll bei vielen öffentlichen Ordnern und das dann mit Einschränkungen)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...