Jump to content
Sign in to follow this  
fireblade2000

Terminal Serve 2003 Anmeldeproblem

Recommended Posts

Hallo,

 

hab mir hier im Geschäft gerade einen Windows 2003 Server mit den Terminal Services installiert. TSLizenzserver läuft auch auf diesem.

 

in der Domäne ist bereits eine Win2000 Terminal Server.

 

Jetzt hab ich das Problem wenn ich mich mit der Remotedesktopverbindung auf den Server klinken will, werde ich sofort wieder abgemeldet und lande wieder auf meinem eigenen Desktop.

 

Was kann das sein?

Share this post


Link to post

Hallo fireblade2000,

 

- bekommst Du eine Fehlermeldung auf dem Client?

- steht was im Event-Log des Terminalservers?

- hast Du das Problem jetzt bei dem neuen oder dem alten TS?

 

Grüsse,

004

Share this post


Link to post

Hi fireblade2000,

 

zumeist liegt es an den "lokalen Sicherheitsrichtlinien" des TS-Servers. Einfach darin in "security-loakale Anmeldung" die Benutzergruppe TerminalUser hinzufügen. Nicht vergessen die entsprechenden Benutzer auch dieser Gruppe hinzufügen.

 

Gruß

Mick

Share this post


Link to post

Morgen erstmal

 

@004

 

steht leider nix im Eventlog und ne Meldung bekomme ich auch nicht. Ein Zertifikat erstellt er aber. Ist nur auf dem neuen TS

 

@Mick

 

Probier ich gleich mal aus.

 

 

 

 

thx

Share this post


Link to post

@Mick

 

tut leider auch net. Immer noch das gleiche. Komisch find ich das ich dort nur die Terminalbenutzergruppe hinzufügen kann. Die Gruppe Remotedesktop.... erscheint dort garnicht!?

 

 

 

 

Steh ich irgendwie auf der Leitung und hab irgendwas wichtig vergessen!?

 

-Windows 2003 installiert.

-Der Domäne hinzugefügt (kein DC!)

-TS Dienste installiert.

-TSLizenzserver auf diesem installiert.

-Server aktiviert

-Lizenzen (15 Stück) eingetragen

-tsclient freigabe erstellt

 

und dann wollt ichs probieren. Mehr hab ich noch nicht gemacht. Hab ich was vergessen!?

Share this post


Link to post

Remotedestop User findest Du unter lokale Gruppen und Benutzer.

 

Geh mal das hier durch.

 

Grüsse,

004

Share this post


Link to post

Hallo fireblade2000,

 

ich hatte genau das gleiche Problem und zweifelte schon an mir. Die Lösung des Problems war bei mir, dass ich den Dienst "NVIDIA Display Driver Service" gestoppt habe.

 

Hört sich ziemlich strange an, war aber wirklich die Lösung bei mir. Es scheint ein Problem mit dem Treiber für NVIDIA-Karten unter Windows Server 2003 zu geben.

 

Hoffe, es hilft Dir!

 

Gruss

hackstes

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...