Jump to content

hackstes

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hackstes

  1. So, jetzt hab ich es endlich. Das Problem war wohl, dass bei Windows 7 der Routing-Dienst noch extra gestartet werden muss. Nachdem ich das gemacht habe, hat das sofort funktioniert. Vielen Dank! Gruss hackstes
  2. Hm, das hab ich gemacht. Geht aber leider immer noch nicht. Ich habe jetzt der WLAN-Karte mal eine feste IP(192.168.178.32) gegeben. Die LAN-Karte hat die IP 192.168.137.1, der Receiver die 192.168.137.2 An der Fritz-Box habe ich das Netzwerk 192.168.137.0 mit der Subnetmask 255.255.255.0 bekannt gemacht. Ich bin mir aber nicht sicher, welches Gateway ich hier eintragen soll. Muss ich der WLAN-Karte ggf. eine zweite IP-Adresse aus dem 192.168.137er Netz geben? Oder wie muss ich das machen? Gruss hackstes
  3. Den Registry-Wert habe ich gesetzt. Muss ich dann eine statische Route an der FritzBox setzen, oder? Ich bin leider nicht so der Routing-Experte, daher wäre ich für eine weitere Hilfestellung sehr dankbar.. Gruss hackstes
  4. Super, vielen Dank! Das geht auf jeden Fall. Wäre es denn sehr aufwendig, die beiden Netze per Routing zu verbinden? Gruss hackstes
  5. Hallo zusammen, ich weiß hier irgendwie nicht mehr weiter. Ich habe folgenden Aufbau: Einen PC mit einer WLAN-Karte und einer LAN-Karte. Das WLAN-Netz ist die 192.168.178.0 mit einer C-Maske. Der besagte PC hat im WLAN die IP 192.168.178.32. Nun steht dieser PC im Wohnzimmer als Mediacenter und ich möchte meinen SAT-Receiver per LAN-Crossover-Kabel über den PC ins Internet bringen. Natürlich funktioniert dies über ICS problemlos(die LAN-Karte bekommt dann die 192.168.137.1 und der SAT Receiver die 192.168.137.2). Ich möchte nun aber das Webinterface vom SAT-Receiver auch aus dem 192.168.178er Netz erreichen. Eine Netzwerkbrücke habe ich bereits auspropiert, aber auch das bekomme ich nicht hin Ich möchte natürlich dafür kein Kabel ziehen und auch nicht unbedingt Geld für eine DLAN-Lösung ausgeben, da ich denke, dass das auch irgendwie so funktionieren muss. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. >Danke Gruss hackstes
  6. Hallo zusammen, beim Aufruf von Seiten, die Java nutzen, tauchen plötzlich Meldungen bezüglich eines Applet Errors auf. Die Fehlermeldungen lauten wie folgt: "The applet is attemopting to invoke netscape/javascript/JSObjekt#getwindows" In dem Fenster kann man dann "Allow, Disallow oder Stop Applet" wählen. Leider gibt es für jede weitere Aktion dieses Fenster und man muss jedes Mal "Allow" klicken. Es ist leider unabhängig vom Browser und der Java-Version. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Fenster wieder loswerde? Gruss hackstes
  7. Hallo zusammen, ich müsste einen Treiber(Intel Management Engine Interface) per Batch nachinstallieren. Ich bin schon so weit, dass ich diesen Ansatz hier habe: rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 128 HECI.INF Leider passiert beim Aufruf überhaupt nichts. Weiß jemand wie das funktioniert? Gruss hackstes EDIT: Hat sich erledigt. Über devcon update ging es dann ohne Probleme!
  8. Hallo, das wars leider nicht. Es ist auch nur dieser Assistent auf Englisch. Der Rest ist Deutsch. Hat noch jemand eine Idee? Vielen Dank! Gruss hackstes
  9. Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit dem Import-Assistent für Kalkulationstabellen in Access 2003. Dieser ist plötzlich englisch, also sowohl der Text als auch die Schaltflächen. Ich füge einen Screenshot hinzu. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder ändern kann? Vielen Dank hackstes
  10. Danke zahni für den Tipp, aber das reicht mir leider nicht ganz. Das könnten wir auch per GPO erreichen, aber die Auswahl aus exakt zwei Bildschirmschonern ohne die Möglichkeit diesen komplett zu deaktivieren, erreiche ich damit leider nicht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Gruss hackstes
  11. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass die Option "Kein" bei der Auswahl des Bildschirmschoners nicht zugelassen wird? Ich möchte also quasi dem User die Wahl des Bildschirmschoners ermöglichen, aber er darf ihn halt nicht komplett abschalten können. Wie kann man das machen? Danke für eure Tipps hackstes
  12. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit nur bestimme lokale Laufwerke des Clients mit in eine Terminalsession zu bringen ? Ich möchte zum Beispiel, dass der Client nur sein Laufwerk F: mit in die Sitzung bringt und nicht jedes Laufwerk. Wie kann man das realisieren ? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruss hackstes
  13. Hallo fireblade2000, ich hatte genau das gleiche Problem und zweifelte schon an mir. Die Lösung des Problems war bei mir, dass ich den Dienst "NVIDIA Display Driver Service" gestoppt habe. Hört sich ziemlich strange an, war aber wirklich die Lösung bei mir. Es scheint ein Problem mit dem Treiber für NVIDIA-Karten unter Windows Server 2003 zu geben. Hoffe, es hilft Dir! Gruss hackstes
  14. Vielen Dank für Deine Hinweise. NetDrive ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Dieses Backer schaue ich mir aber trotzdem mal an.... :-) Gruss hackstes
  15. Hallo, vielleicht habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass nur einer der FTP(Windows 2000 Server) durch uns betreut wird. Der andere FTP Server ist extern und läuft unter Windows NT Server. Ich möchte aber auch ungerne etwas auf dem FTP installieren. Wie gesagt, ich möchte den Sync quasi über eine Zwischenstation regeln. Ich hoffe, dass konnte Dir helfen! Gruss hackstes
  16. Hallo, folgendes Szenario: Ich muss regelmäßig zwei FTP-Server abgleichen. Leider unterstützen diese keine direkte Synchonisierung. Ich ziehe also derzeit die Daten von FTP-Server 1 auf ein lokales Laufwerk und schiebe Sie dann auf FTP-Server 2. Gibt es ein Tool, um die Synchronisierung dennoch automatisiert laufen zu lassen ? Vielen Dank für jeden Tipp... hackstes
  17. Hallo, wie kann ich eine Batch Datei auf eine ganze IP-Range anwenden? Ist das überhaupt möglich und wenn ja, welches Tool brauche ich dafür ? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar! Thx Hackstes
  18. Ja, ihr beiden habt Recht. Da war ich etwas zu voreilig! Nun läuft es auch unter dem Benutzerkonto. Ich danke vielmals für eure Hilfe! Gruss hackstes
  19. Hallo nochmal, so langsam verzweifel ich etwas, da es mir immer noch nicht gelingt die Updates für Benutzer zu starten. Sobald sich ein Admin an der Rechner anmeldet, wird installiert. Ich habe mir die SUSE-DOC schon durchgelesen, finde aber leider keinen Hinweis für mich. Wenn noch jemand eine Idee hat, möge er sich doch bitte melden! Danke hackstes
  20. Hallo grizzly999, danke für den Hinweis! Aber müsste man dann nicht unter "Software" die installierten Patches sehen können ? Dies ist leider auch nicht der Fall. Ich schau mir mal die SUS-DOC an. Nochmals danke hackstes
  21. Hallo, ich hätte da mal eine Frage zum SUS-Server. Ich habe diesen nun eingerichtet, aber die Updates werden nur bei Benutzern mit lokalen Adminrechten ausgeführt. In welcher Gruppe muss denn ein User sein ? Ich denke(hoffe) nicht, dass Updates nur möglich sind, wenn der Benutzer lokale Adminrechte hat, oder ? Bin euch für jeden Tipp dankbar! hackstes
  22. Hallo, ich nutze das Tool REGINI aus dem Resource Kit, um ACLs auf Registry-Schlüssel zu setzen. Leider kann man dies immer nur für Schlüssel direkt ändern. Unterschlüssel behalten Ihre ACL. Nun möchte ich nicht alle Unterschlüssel raussuchen sondern ein Schlüssel angeben, der seine ACL an die Unterschlüssel vererbt. Wäre sehr dankbar dankbar über Hilfe!
  23. Hallo, wie kann nach einem erfolgreichen Aufbau einer DFÜ-Verbindung ein Programm automatisch starten lassen ?? Geht das überhaupt ? Danke für eure Hilfe! hackstes
  24. Hallo, es muss keine Anmeldung sein. Am besten wäre eine Art ping. Ich brauche das nur, damit die Anmeldung an der Firewall aufpoppt. Das würde mir schon reichen. Natürlich könnte man das auch mit einem Batch erreichen, aber ich würde das gerne in die Verbindung einbauen, damit dies direkt nach dem Verbindungsaufbau geschieht und nicht erst durch den Anwender gemacht werden muss.
  25. Hallo, vielleicht hat hier jemand noch eine Idee. Ich benötige eine Möglichkeit, um einen DOS-Befehl nach einem DFÜ-Verbindungsaufbau ausführen zu lassen. Der Hintergrund: Wir benutzen VPN für unsere Außendienstmitarbeiter. Nun ist es leider so, dass die Anmeldung an der Firewall erst auftritt, wenn man versucht auf irgendeinen Server zuzugreifen. Nun würde ich gerne nach dem Verbindungsaufbau einen Server in der DMZ anpingen, um die Anmeldung an der Firewall direkt zu erhalten. Für jeden Tipp sehr dankbar. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...