Jump to content

antivirensoftware mit update via cd gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich suche für standalone-w2k/xp-clients eine antivirensoftware, für die der hersteller virensignaturen-updates auch via medium (cd) zur verfügung stellt. und günstig soll sie auch sein.

begründung: für diese rechner wird kein internet zur verfügung stehen. ich weiss, es gäbe auch andere lösungen, diese sind jedoch hier nicht gewünscht.

 

ich danke euch für eure vorschläge!

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

hallo freunde,

 

@willow

sophos ist sehr gut, aber auch sehr teuer. 5-9 clients kosten 104,40 EUR netto pro st. und diese cd bekommt man auch nur wenn man lizenzen hat. damit dürfte sophos nich so das wahre sein was gr@mlin sucht.

ich setzte sophos bei einigen kunden ein und bin mehr als zufrieden aber eben teuer.

 

aber unter http://www.ultimatebootcd.com kann man sich eine bootfähige cd mit aktuellem virenscanner zusammenbasteln.

 

 

vielleicht ist das was ihr sucht?

 

gruß

Dio

Link zu diesem Kommentar

hi gremlin

 

ich will mal dein Problem von einer ganz anderen Warte betrachten.

Wie sind denn die Arbeitabläufe in der Umgebung wo deine Rechner stehen?

Werden Daten auf den Rechnern mit Internet zusammen gestellt und auf den Rechner ohne Internet bearbeitet.?

Sind es Stand alone Rechner ? Oder haben Sie eine LAN-Verbindung.

Sonst erwirke bei Deinen Entscheidungsträgern ein Sicherheitsrichtlinie, die die Benutzung der CD-ROM, Floppy verbietet für die besagten Rechner. Disable im BIOS Floppy und CD-ROM. Werden DATEN aus diesen Rechner entnommen, so müssen sie gescannt werden. Alle Admins unterschreiben diese Anweisung. Es gibt keine Ausnahmen.

Und ihr nimmt in Kauf, dass die Rechner virulent sind.

 

Sorry, mal ne andere Betrachtung ohne ein Tool einzusetzen

 

giffy

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

@willow

werde mich bei sophos mal umsehen, vielleicht ist es das eine akzeptable lösung

 

@ronny3312

@Dio

virensignaturen selbst zusammenstellen und auf ein medium bringen, fällt wegen des zu hohen arbeitsaufwandes aus.

 

@giffy

es sind home-arbeitsplätze. also standalone-pcs, an denen jedoch alle laufwerke freigegeben sind. eine arbeits-/nutzungsvereinbarung für die user wird es geben. eine internetanbindung ist jedoch nicht gewünscht.

 

danke für eure hinweise und meinungen. wird wohl wieder auf einen kompromiss zwischen sicherheit und produktivität hinauslaufen.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...