Jump to content
Sign in to follow this  
mikkie

1000 ARP Requests pro Min.

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier einen PC mit Internet über Kabel. Da ich in 4 Tagen ein Datenvolumen von 400 MB zusammengebracht habe ohne auch nur irgendetwas runterzuladen habe ich mich zu wundern begonnen.

 

Heute einen Sniffer installiert und siehe da, ich habe an die 1000 ARP Requests pro Minute. Das kann ja nicht ganz normal sein, oder? Weiß jemand welche Ursache das haben kann? Ist da vielleicht ein Fehler auf meinem Rechner oder kann's sein daß der Provider da irgendwas nicht ganz richtig eingestellt hat?

 

Bin für jede Idee dankbar, denn so komm ich ja ohne irgendetwas zu tun auf mein Datenlimit....

 

Achja, Viren, Trojaner & Co. auf meinem PC schließe ich eignetlich aus.

 

mikkie

Share this post


Link to post

Hi mikkie !

 

Wenn Du eine volumenbasierende "Flat"-Rate hast solltest Du den Anbieter wechseln - oder zumindestens DEN Traffic protokollieren.

Share this post


Link to post

Wir sind hier leider nicht gesegnet mit Flat Rate Anbietern, sonst wär ich schon bei einem anderen Provider :-)

 

Hab das auch schon beim Provider deponiert, habe aber mehr Vertrauen auf nützlich Hinweise in dem Board hier. Was sehr für das Board und so gar nicht für meinen Provider spricht :-)

 

Danke,

 

mikkie

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...