Jump to content
Sign in to follow this  
Croon1337

Internetverbindung

Recommended Posts

Hi,

 

ich möchte mir eine bat-datei schreiben, in der ich auch die internetverbindung starten möchte (direkte anwahl ohne verknüpfung). Ich möchte nicht eine Verknüpfung erstellen und dann darauf zugreifen, sondern ich möchte sie direkt unter den "Netzwerkverbindungen" aktivieren. Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun und wie kann ich es tun?

Share this post


Link to post

Genau den BEfehl brauchte ich, kann mir aber jemand sagen, warum, der Befehl bei mir nich so ganz funktioniert?

 

Er gibt jedesmal die Fehlermeldung "RAS-Fehler 691" aus, obwohl ich Passwort und Benutzername richtig eingebe.

 

rasdial "LUBX11-erx" "Benutzername" "Passwort"

 

Was ist daran falsch? Ohne Hochzeichen habe ich es auch schon gemacht, kommt aber auch die Fehlermeldung zur Geltung. Kann das daran liegen, das es bei T-Doof nicht funktioniert? (Vielleicht wegen dem Ellenlangen Benutzernamen, der durch Suffixe und @t-online künstlich verlängert wird?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von fröschchen

Hallo,

 

welchen Usernamen verwendest du denn?

"Anschlußkennung"+"TOnlineNummer"+"#0001@t-online.de"

 

Genau diesen Benutzernamen benutze ich und eben das zugehörige T-Online Passwort.

 

Ich habe jetzt gehört, das rasdial nur mit Modem benutzt. Ist das richtig?

Share this post


Link to post

hi,

 

rasdial kann auch isdn.

 

am besten erstellst du einfach eine DFÜ Verbindung ganz normal unter Windows mit Benutzername und Passwort und startest diese dann einfach mit dem befehl

 

rasdial "Name der Verbindung"

 

das müsste funktionieren.

 

mit rasdial "Name der Verbindung" /disconnect

 

trennst du die Verbindung dann wieder

 

gruß

 

MacabroS

Share this post


Link to post

Bei dem Versuch ohne Benutzernamen und Passwort mich einzuwählen, ist dies wiederum in der Fehlermeldung "RAS-Fehler 691" geendet. Wenn ich die DFÜ-Verbindung aber "normal" benutze funktioniert es ohne weiteres. Noch irgendwelche Ideen? (Habe analog DSL ohne ISDN-Anschluss)!

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich habe es nochmal mit dem befehl rasdial ausprobiert und es funktioniert. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert.

 

Troztzdem danke für eure Hilfe!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...