DarK_RaideR 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo, ich habe ein mir unverständliches Problem : Ich habe in meinem System 2 Festplatten, eine ist : Primärer Master mit 3 NTFS Partitionen wobei auf der ersten NTFS primären Partition Windows XP installiert ist, diese hat den funktionierenden Eintrag : multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="bla bla" Primärer Slave mit 2 FAT32 Partitionen wobei auf der ersten FAT32 primären Partition Windows 98 SE installiert ist. Hier ist nun mein Problem, wie muss der ARC Pfad in der Boot.ini heißen damit diese Partition auswählbar und vor allem startbar ist ? Habe schon etliches ausprobiert, finde aber keine passende Lösung. Hoffe jemand kann mir da helfen ! mfg Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Entschuldige das ich das nun so direkt sage, aber die Suche ist an sich eine sehr gut sache ... ich habe gerade mal 1,5 Min gesucht und habe schon gefunden was du suchst. http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/802/1.html Dies ist Hilfe zur Selbsthilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarK_RaideR 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Danke für den Link, aber den habe ich auch selber schon gefunden, leider hilft der mir nicht weiter da dieses Szenario nicht aufgeführt wird. Ich habe gestern schon etliche englische, deutsche und microsoftische Seiten durchsucht, aber leider keine passenden Beispiele gefunden. Ich mach das auch nicht zum ersten mal oder versuche hier aus Faulheit Support zu bekommen, sondern stelle hier auch nur Fragen rein, die vorher von mir nach etlicher Zeit nicht beantwortet werden konnten. Wäre also nett wenn mir jemand da trotzdem mal unter die Arme greifen könnte ! mfg Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 vielleicht so ... multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\Windows malschauen hab irgendwo noch ein 98/2000 rechner wie ist dort eingetragen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 [boot loader] timeout=10 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect C:\="Microsoft Windows 98" jetzt musst du via fdisk nachschauen welche Laufwerksbuchstaben dein Windows 98 Laufwerkhat und dann es ändern auf E:\... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hi DarK_RaideR ! Ich fürchte, das wir mit Deiner derzeitgen Konfiguration nix. Für Win98 muß die erste Partition (Bootpartition) Fat oder FAT32 haben. Um Deine Systeme trotzdem starten zu können, müßtest Du in diesem Fall auf einen externen Bootmanager zurückgreifen, der für Win98 die NTFS-Partition versteckt. Da gibt es auch einige kostenlose, Links findest Du hier im Board auch über die Suchfunktion Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarK_RaideR 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Ich danke euch allen für eure Antworten, leider ist es wirklich so, das es nicht realisierbar ist, daher hab ich jetzt Boot Magic verwendet und damit gehts dann auch. Nochmals Danke ! mfg Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.