Jump to content
Sign in to follow this  
Dio

Datensicherung mittels ext. HDD

Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

ich hoffe ich habe jetzt das richtige Forum erwischt.

 

folgende Aufgabe wurde mir seitens eines Kunden gestellt.

 

Eine Kunde hat sich für wenig Geld eine gebrauchte ext. HDD (120 GB) im Ebay ersteigert. Es stand in der Beschreibung: "...und als Datensicherung verwendet werden"

 

Er möchte nun die Datensicherung eines PC´s (Y2K) mittels einer externen Festplatte realisieren. Soweit so gut.

 

Aber...:

 

Er will gar nix machen. Es soll alles von alleine gesichert werden und nicht nur tageweise gesichert werden. Ein Schwager hat ihm das mal erzählt. Der hat auch schon mal einen PC gesehen, der Schwager. Außerdem wäre das alles gar kein Problem......meint der Schwager. :suspect:

 

Am besten sollte ein kleines Programm (der meint wohl *.bat oder ein Task) das ganze erledigen. :suspect:

Es soll eine Sicherung von Mo. bis Freitag gemacht werden. Das beste ist der Spruch: Mutter, Ehemann und Tochter Prinzip (der meint GVS-Prinzip...ich werd noch ein Fan vom Schwager) :suspect:

Die externe HDD soll ebenfalls in Mo-Fr Platten (der meint Partitionen oder logische LWe) aufgeteilt werden. (der Schwager wird ein guter Freund von mir werden.) :shock:

 

Also, das ist die Vorgabe des Kunden mit dem netten Schwager.

 

Ich komme auf keine vernünftige Idee!

Bin ich zu doof das zu realisieren, oder soll ich dem Schwager gleich eine Scheuern??

 

Vielleicht habt ihr ein Idee

 

Danke schon mal vorab

 

Euer Dio

Share this post


Link to post

Hey,

warum macht das nicht der Schwager, wenn er schon so toll ist??

 

*tststs*

 

Nix geht von alleine. Und grade bei ntbackup muss man Hand anlegen. Du kannst mit ntbackup Dateisicherungen machen, der kann auch inkrementell und differentiel. Aber neue Partitionen wird er wohl kaum anlegen...

 

Vielleicht meine der Typ ne Spiegelung?

Share this post


Link to post

Hallo frieda,

 

ja der Schwager ist wirklich so ´ne Sache.

 

NTBackup hab ich schon vorgeführt. Will er aber nicht, weil er eine bat auf dem Desktop hat, die auch per Knopfdruck ganz toll Daten in ein Verz. kopieren kann.

 

Und Spiegelung meint er auch nicht!

 

Nee nee das wird noch richtig lustig!

 

Gruß

Dio

Share this post


Link to post

Ja, dann schau dir doch diese bat mal an. Oder bring sie mit, vielleicht kann dann ja was draus machen....

Nicht so schnell aufgeben :) "Hier werden Sie geholfen!"

Share this post


Link to post

Hi,

 

mit NT-Backup läßt sich das doch problemlos automatisiert erschlagen.

Partitionen auf der externen HDD vorher anlegen, Laufwerksbuchstaben zuordnen, NT-Backup Jobs Mo-Frei. einrichten, Zeitsteuerung (für jeden Tag den entsprechenden Job).

Geht problemlos, auch ohne User Eingriff (nur den PC muß er halt einschalten oder eingeschaltet lassen).

 

Problem könnte nur die Plattengröße werden, da 120 GB für eine 5 Tage Sicherung knapp sein könnte.

 

Gruß

Franky

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...