Jump to content

Das heimische Lan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Empfehle Dir auch (wie meine Vorredner) die ADSL-Support Seite.

 

Für Deine Hardware- Konfig gibts folgende einfache Möglichkeiten:

 

1. Verbindung über einen Rechner (als NAT-Router) mit Internet

Connection-Sharing.

 

Dazu muss das ADSL-Modem an den Rechner mittels 2. Netzwerkkarte angeschlossen werden. Nicht an Uplink-Port des Hubs / Switches !!

 

Der Router-Rechner muss für die Verbindungsaufnahme der Clients im Netzwerk ständig an sein...

 

Configuration siehe ADSL-Support Seite.

 

2. Verbindung mit Gateway-Router (Hardware, z.B. Netgear RP-114 o.ä.). Dieser Router stellt automatisch Verbindung her und stellt als Gateway allen Rechnern im LAN die Internetverbindung zur Verfügung. Ist die langfristig bessere Lösung. Empfehlenswert aber nur bei Flatrate, da schlecht kontrollierbar wann Verbindungen auf und abgebaut werden.

 

mfg. indy

 

 

 

Original geschrieben von angrySamoan

jo da bin ich wieder, nichts funktioniert in bezug auf netzwerk.

 

also alles mal von vorne step by step:

 

habe zwei rechner, jeweils xp pro mit service pack1, jeder rechner hat ne 3com netzwerkkarte 3c905c-tx, beide karten sind mit dem switch verbunden(neteasy by d-link). das dsl modem ist mit dem uplink port vom switch verbunden!!

 

so wie gehe ich jetzt schritt für schritt vor???

 

rechner1:

amdxp1600+

512mb ddram

3comkarte

 

rechner2:

pIII1Ghz

384mb sdram

3comkarte

 

welche config soll ich GENAU einstellen!

weiß nur da einer der rechner ne internetfreigabe machen sollte!

geht es denn überhaupt so, wie die vorhandene hardware vorliegt???

 

habe noch ne realtekkarte falls sie benötigt wird! diese ist aber nicht verbaut!

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Empfehle Dir auch (wie meine Vorredner) die ADSL-Support Seite.

 

Für Deine Hardware- Konfig gibts folgende einfache Möglichkeiten:

 

1. Verbindung über einen Rechner (als NAT-Router) mit Internet

Connection-Sharing.

 

Dazu muss das ADSL-Modem an den Rechner mittels 2. Netzwerkkarte angeschlossen werden. Nicht an Uplink-Port des Hubs / Switches !!

 

Der Router-Rechner muss für die Verbindungsaufnahme der Clients im Netzwerk ständig an sein...

 

Configuration siehe ADSL-Support Seite.

 

2. Verbindung mit Gateway-Router (Hardware, z.B. Netgear RP-114 o.ä.). Dieser Router stellt automatisch Verbindung her und stellt als Gateway allen Rechnern im LAN die Internetverbindung zur Verfügung. Ist die langfristig bessere Lösung. Empfehlenswert aber nur bei Flatrate, da schlecht kontrollierbar wann Verbindungen auf und abgebaut werden.

 

mfg. indy

 

 

 

Original geschrieben von angrySamoan

jo da bin ich wieder, nichts funktioniert in bezug auf netzwerk.

 

also alles mal von vorne step by step:

 

habe zwei rechner, jeweils xp pro mit service pack1, jeder rechner hat ne 3com netzwerkkarte 3c905c-tx, beide karten sind mit dem switch verbunden(neteasy by d-link). das dsl modem ist mit dem uplink port vom switch verbunden!!

 

so wie gehe ich jetzt schritt für schritt vor???

 

rechner1:

amdxp1600+

512mb ddram

3comkarte

 

rechner2:

pIII1Ghz

384mb sdram

3comkarte

 

welche config soll ich GENAU einstellen!

weiß nur da einer der rechner ne internetfreigabe machen sollte!

geht es denn überhaupt so, wie die vorhandene hardware vorliegt???

 

habe noch ne realtekkarte falls sie benötigt wird! diese ist aber nicht verbaut!

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

ja ja ja habe wieder in einem rechner zwei netzwerkkarten drin,

das dsl modem ist an einer karte direkt angeschlossen und nicht wie bisher am SWITCH. die zweite karte ist am switch angeschl. und der zweite rechner ebenfalls. positiv zu vermelden wäre kann mit beiden rechnern ins internet nur das mit der netzwerkumgebung geht nicht wirklich. kann bis jetzt beide rechner gegenseitig anpingen das wars dann auch schon!

 

WAS NUN??

 

danke für die tips und hilfe obwohl ich merke das ich nicht unbedingt einfach bin, hehe

Link zu diesem Kommentar

neuster stand der dinge!

 

automatisch wurde eine eine netzwerkbrücke erstellt so daß,

 

die zweite karte im rechner jetzt über eine netzwerk brücke mit dem zweiten rechner kommuniziert nur das ich zwar in der netzwerkumgebung die shared ordner beider rechner sehe doch nicht auf da netzwerk zugreien kann da eine fehlermeldung kommt, ich hätte keine berechtigung auf das netzwerk zuzugreifen....

 

am zweiten rechenr sehe ich nur in der netzwerkumgebung den zweiten rechner...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...