Jump to content

angrySamoan

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von angrySamoan

  1. H U R R A!!! NETZWERK STEHT!!! habe der netzwerkbrücke die IP 192.168.x.x gegeben und dem zweitem rechner auch ne 192.168.x.x und als gateway die ip vom ersten und alles wurde GUT!! THX für alle tips und anregungen!!! @nonaminus SORRY...
  2. neuster stand der dinge! automatisch wurde eine eine netzwerkbrücke erstellt so daß, die zweite karte im rechner jetzt über eine netzwerk brücke mit dem zweiten rechner kommuniziert nur das ich zwar in der netzwerkumgebung die shared ordner beider rechner sehe doch nicht auf da netzwerk zugreien kann da eine fehlermeldung kommt, ich hätte keine berechtigung auf das netzwerk zuzugreifen.... am zweiten rechenr sehe ich nur in der netzwerkumgebung den zweiten rechner...
  3. ja ja ja habe wieder in einem rechner zwei netzwerkkarten drin, das dsl modem ist an einer karte direkt angeschlossen und nicht wie bisher am SWITCH. die zweite karte ist am switch angeschl. und der zweite rechner ebenfalls. positiv zu vermelden wäre kann mit beiden rechnern ins internet nur das mit der netzwerkumgebung geht nicht wirklich. kann bis jetzt beide rechner gegenseitig anpingen das wars dann auch schon! WAS NUN?? danke für die tips und hilfe obwohl ich merke das ich nicht unbedingt einfach bin, hehe
  4. @nonaminus also so wie du es zuletzt beschrieben hast hatte ich schon alles laufen es ging auch alles, bloß mußte auf einem der rechner neuinstal. durchführen lief auch alles glatt, nur jetzt netzwerk weit gefehlt, SORRY bin halt mit meinem latein am ende
  5. ist ja alles richtig was du und no... sagst, bloß hab ein prob, dies ist ein board wo man sich austauschen sollte meiner meinung nach, nur wenn ich dann solche tips kriege, also bitte um verstädniss der ton macht die musik. ich habe ein prob wende mich an leute die halt etwas mehr von der materie verstehen, doch brauche ich nicht solche aussagen: kauf dir doch nen router und versuch keine sachen die du nicht kannst, hallo!!?? muß net sein sowas sont kann man sich ein board sparen oder?? ausserdem bin ich schüler und hab nicht einfach mal kohle für nen Router. mein gott, wollte lediglich etwas hilfe in anspruch nehmen hola die waldfeh, trotzdem vielen dank für eure tips hoffe sie werden mir helfen
  6. @nominaus das kann doch dir egal sein oder?? dafür ist doch ein board damit man sich austauscht, und übrigens ob ich mit nen router kaufe oder nicht geht dich doch nen ..... an!!! entweder bist du bereit zu helfen oder spar dir blöde bemerkungen
  7. jo da bin ich wieder, nichts funktioniert in bezug auf netzwerk. also alles mal von vorne step by step: habe zwei rechner, jeweils xp pro mit service pack1, jeder rechner hat ne 3com netzwerkkarte 3c905c-tx, beide karten sind mit dem switch verbunden(neteasy by d-link). das dsl modem ist mit dem uplink port vom switch verbunden!! so wie gehe ich jetzt schritt für schritt vor??? rechner1: amdxp1600+ 512mb ddram 3comkarte rechner2: pIII1Ghz 384mb sdram 3comkarte welche config soll ich GENAU einstellen! weiß nur da einer der rechner ne internetfreigabe machen sollte! geht es denn überhaupt so, wie die vorhandene hardware vorliegt??? habe noch ne realtekkarte falls sie benötigt wird! diese ist aber nicht verbaut!
  8. na also ghet doch!! Danke werde es mal alles checken und mich danach wieder melden.....
  9. also das mit den switch hab ich umgestellt, danke. nur ich glaube du vwerstehst mich immernoch nicht wirklich. ich möchte keine dhcp regelung. meine beiden lanverbindungen die möchte ich so config. das ich ein netzwerk habe mit festen ip's sprich 192.168.x.x, und ne ip die autom. bezogen wird macht ja der WAN miniport pppoe oder halt als alternative der 0.98b RASPPPOE bei der einwahl ins internet. ích will nur wissen wie ich es config. muß, ein bild sehen wie es gemacht wird, ne dokumentation...........
  10. @Sascha 1. alles wurde bis jetzt über dhcp geregelt d.h. ich sehe keine ip in den eigenschalften der karten 2. sollte eigentlich rauszulesen sein wo das prob liegt. 3. kann dir keine ipconfig schicken weil keine besteht. ??? 4. also einfach mal vorstellen es liegt folgender fall vor. zwei rechner, beide xp pro mit servicepack1. rechner 1 hat zwei netzwerkkarten von 3Com, zweiter rechner hat eine realtekkarte family 8139. alle karten sind im switch drin und im uplink port des "SWITCHES" ist das kabel vom DSL modem drin. so baba, jetzt die preisfrage! "welche einstellungen muß ich treffen um ein netzwerk aufzubauen und gleichzeitig beide rechner ins internet können, egal ob über freigabe oder gibts da andere möglichkeiten die ich habe mit den vorhandenen komponenten???". P.S.: noch zusagen wäre das ich es nicht mehr über dhcp regeln will. danke für tips oder anleitungen. sogar aus dem verdammten riesen großen XP Handbuch bekommt man nur unzureichende infos zu diesem thema
  11. hi erstmal, ich weiß das mein beitrag oder bessergesagt mein problem schon zig mal hier durchsprochen wurde.... aber trotzdem brauche ich einwenig unterstützung um meine 2 maschinen mit xp pro +servicepack1, über einen switch, 3 verbaute netzwerkkarten d.h. in einem sind zwei 3coms in anderem rechner eine realtek family blabla halt das übliche von realtek... so über dhcp keine probleme netzwerk steht internet verbindung + freigabe, alles kein thema. So nur wenn ich versuche das netzwerk über 192.168.0.1 und folgende zu meistern, DA GEHT GARNICHTS. Also welche Config. muß ich vornehmen damit ich mein Problem endlich mal in den griff bekomme.... Eure hilfe wäre SUPER!!! überlage gerade ob ich noch was vergessen habe.........
  12. angrySamoan

    vermittlungsstellen

    hi, hoffe jemand kann mir helfen! folgendes wie kann ich es herausfinden wie weit ich von der nächsten vermittlungsstelle oder einem knotenpunkt für dsl bin???? REIN INFORMATIV THX
  13. ja mmc öffnet sich, genau wie du sagst system weiss nicht wie er *.msc öffnen soll. was soll ich machen???
  14. hi, kann keine dateien mehr mit der endung .msc d.h. die computerverwaltung nicht öffnen. das war vor servicepack1 update so und danach auch. woran kann es liegen? ich habe leidr keine idee?? danke im vorraus
  15. win 2000 mit service pack drei, haha leider muss ich es neu inst. da ich es über microsoft upgedatet habe und der rechner nun einfriert spiele nun win2000 server drauf. der andere rechner ist xp pro drauf was sehr geil läuft, no probs bis jetzt klopf klopf
  16. werd ich machen melde mich dann sobald das problem weiterhin besteht. trotzdem vielen dank
  17. ja also es sind zwei realtek fast ethernet family karten 8139. habe tcp/ip protokol, netbeui und den netzwerkmonitor laufen. die ip sind halt local (192.168.254.1 usw.) ach die eine karte ist von d-link die andere von allnet. habe abervorgestern mir zwei identische 3coms bestellt fürs netzwerk 10/100 mit WoL funktion. wenn du mehr infos benötigst frag ruhig
  18. habe noch etwas vergessen. versuche auch nen remote shutdown hinzubekommen ohne irgendeinen erfolg, bekomme meldungen wie keine admin rechte blabla. habe schon mehrere progz ausprobiert no way!?!
  19. hi erstmal. habe zuhause folgendes problem, und zwar habe ein netzwerk eingerichtet wo nur ein pc ne internetverbindung hat. so habe das netbeui protokol auf der lan2 verbindung installiert tcp/ip ausgeschaltet (Lanverbindung pc1 mit pc2) aber über netbeui wollen die beiden nicht miteinander kommunizieren, finden sich auch nicht im netz. diese win firewall ist aus die ip's sind ebenfalls korrekt vergeben. die remote desktopverbindung kriege ich auch aber nur wenn tcp/ip wieder an ist. hier funtzt das netzwerk auch nur ohne tcp/ip nicht. hoffe jemand kann mir helfen danke!!
×
×
  • Neu erstellen...