Jump to content
Sign in to follow this  
Oli

Konto existiert breits

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich habe da ein kleines problem und weis nicht mehr genau wie ich das zuletzt gelöst hatte.

 

Habe einen W2k Server als AD, DNS und DHCP.

Nun will ich einen Client (XPP) von PC-18 in PC-018 umbenennen.

Ich änder also den Namen in PC-018 und melde mich als Admin am Server um die Änderung übernehmen zu können.

 

Jetzt kommt aber die rückmeldung, daß das Konto bereits existiert.

 

Ich komme leider nicht mehr drauf was ich ändern muss damit der neue Name übernommen wird.

 

Danke für Euren denkanstoß

 

oli

Share this post


Link to post

Mussu in die AD gehen, auf "Active-Directory-Benutzer und -Computer" und dort im Ordner "Computer" den betreffenden Client rausloeschen.

 

Gruss

c0sMiC

Share this post


Link to post

jo danke das wars wohl.

habe zwar dann immer die meldung bekommen, daß des Benutzername nicht bekannt ist aber nachdem ich den PC nochmal aus der Domäne danach wieder zurück in die Domäne gings doch.

 

Danke

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...