Jump to content

exe Dateien werden nicht mehr ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine Windows 2003 Enterprise server. Nach einem Stromausfall stellte ich nach einem Neustart fest, dass sämtlich Verknüpfungen im Startmenü oder Desktop nicht mehr funktionieren und alle die Endung *.ink besitzten. Die Programm sowie alle anderen Daten auf der Server Festplatte sind unversehrt. Es laufen ebenfalls alle Server dienste völlig normal, der Server routet alle Client PCs ins Internet usw. Nur ist eben das Problem, dass alle Verknüpfungen nicht gehen und wenn man versucht das Programm über "Start" "ausführen" zu starten so kommt kommt das Fenster in dem man auswählt mit welchem Programm man die *.exe öffnen möchte. Programm die früher im Systemtray angezeigt wurden (Firewall, Virenscanner etc) werden zwar ausgeführt und laufen auch, werden allerdings nicht angezeigt. Ich kann nicht mal in den Datei explorer rein. Hab schon mal Scandisk drüberlaufen lassen, aber nix war. Abgesicherte Modus hilft auch nix.

1. Was kann da passiert sein?

2. was kann man tun, denn das letzte Backup ist 6Monate alt.

 

Thx

VIP

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sieht so aus, als ob dein Benutzerprofil hinüber wäre.

 

Melde dich als ein anderer Benutzer mit Admin-Rechten an, das sollte gehen. Du kannst dann mittels Systemsteuerung - System - Erweitert - Benutzerprofile das kaputte Profil löschen. Sämtliche persönliche Einstellungen des anderen Benutzers wären dann aber auch hinüber...

 

Gruß Loisyn

Link zu diesem Kommentar

Do könntest das sogar auf das \Windows\System32\Config Verzeichnis eingrenzen, dort stehen nämlich die Files, aus denen die Registry besteht.

 

Besser:

Installiere auf dem Rechner in ein anderes Verzeichnis Windows neu. Dann kannst du dich anmelden und auch auf die Daten zugreifen. Verschlüsselte Dateien und installierte Programme sind halt nicht mehr verfügbar. Aber immerhin alle anderen Dateien!

Besser als auf den Stand von vor 6 Monaten zurückgesetzt zu werden.

 

Gruß Loisyn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...