Jump to content
Sign in to follow this  
vip3234

exe Dateien werden nicht mehr ausgeführt

Recommended Posts

Hi,

ich habe eine Windows 2003 Enterprise server. Nach einem Stromausfall stellte ich nach einem Neustart fest, dass sämtlich Verknüpfungen im Startmenü oder Desktop nicht mehr funktionieren und alle die Endung *.ink besitzten. Die Programm sowie alle anderen Daten auf der Server Festplatte sind unversehrt. Es laufen ebenfalls alle Server dienste völlig normal, der Server routet alle Client PCs ins Internet usw. Nur ist eben das Problem, dass alle Verknüpfungen nicht gehen und wenn man versucht das Programm über "Start" "ausführen" zu starten so kommt kommt das Fenster in dem man auswählt mit welchem Programm man die *.exe öffnen möchte. Programm die früher im Systemtray angezeigt wurden (Firewall, Virenscanner etc) werden zwar ausgeführt und laufen auch, werden allerdings nicht angezeigt. Ich kann nicht mal in den Datei explorer rein. Hab schon mal Scandisk drüberlaufen lassen, aber nix war. Abgesicherte Modus hilft auch nix.

1. Was kann da passiert sein?

2. was kann man tun, denn das letzte Backup ist 6Monate alt.

 

Thx

VIP

Share this post


Link to post

Hi,

 

sieht so aus, als ob dein Benutzerprofil hinüber wäre.

 

Melde dich als ein anderer Benutzer mit Admin-Rechten an, das sollte gehen. Du kannst dann mittels Systemsteuerung - System - Erweitert - Benutzerprofile das kaputte Profil löschen. Sämtliche persönliche Einstellungen des anderen Benutzers wären dann aber auch hinüber...

 

Gruß Loisyn

Share this post


Link to post

das klingt übel!

 

Einen ähnlichen Fall hatt ich mal auf einem Windows95 PC der von einem Virus befallen war!

 

Damals hab ichs richten können als ich den Registry Pfad HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command gelöscht hab!

Share this post


Link to post

@loisyn

 

Ich bin als Administrator angemeldet, den kann ich leider nicht löschen und auf die Systemsteuerung hab ich auch keinen Zugriff mehr. Ich versuchs aber nochmal im Abgesicherten.

 

@Thanqol

 

registry editieren ist nicht so einfach, da "regedit.exe" auch nicht ausgeführt wird.

 

 

VIp

Share this post


Link to post

hmm daran hab ich grad nicht gedacht!

 

Versuche mal die Regedit.exe in Regedit.com oder .bat umzunennen! Vielleicht startet ers ja dann!

(Unter Windows95 gabs noch die nette Boot-Option: Nur Eingabeaufforderung ;)

Share this post


Link to post

@ Thanqol

 

Hilft nix. Ich werd nun mal die Festplatte mit einem anderen PC Sicher, das Backup von vor 6Monaten aufspielen und schrittweise das Zeug wieder überschreiben, hat jemand einen besseren Vorschlag ?

 

 

VIP

Share this post


Link to post

Ich hatte auch mal so ein Problem.

Folgende Lösung führte zu einem Ergebniss:

Als anderer User anmelden (mit lokalen Admin-Rechten); unter Dokumente und Einstellungen den Administraor löschen (ist nur die Profildatei).

 

Danach hat er mir bei der neuen Anmeldung die Profildatei wieder erstellt und es klappte.

 

Beste Grüße Günne

Share this post


Link to post

sorry, hab leider keinen anderen User namen. Hab das Problem auf das Verzeichnis \Windows\System32 eingrenzen können. Hab jetzt das Backup aufgespielt und alles von den alten Daten bis auf die System32 übernommen. Sobald ich die wieder einspiel ist das gleiche Problem wieder da. Was könnte das sein ??

 

Thx

VIP

Share this post


Link to post

Do könntest das sogar auf das \Windows\System32\Config Verzeichnis eingrenzen, dort stehen nämlich die Files, aus denen die Registry besteht.

 

Besser:

Installiere auf dem Rechner in ein anderes Verzeichnis Windows neu. Dann kannst du dich anmelden und auch auf die Daten zugreifen. Verschlüsselte Dateien und installierte Programme sind halt nicht mehr verfügbar. Aber immerhin alle anderen Dateien!

Besser als auf den Stand von vor 6 Monaten zurückgesetzt zu werden.

 

Gruß Loisyn

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...