Jump to content
Sign in to follow this  
Doswork

Kleines Hardwareproblem...

Recommended Posts

Dies hat vielleicht nicht sehr viel mit Windows zu tun aber bei MCSE werde ich immer am besten geholfen - deshalb frage ich hier mal:

Es geht darum, dass ich mir eine 2. Festplatte gekauft habe ( à 40GB von Western Digital). Die 1. Festplatte ist ebenfalls eine Western Digital mit 40GB. Ich habe alles angeschlossen und auch eigentlich richtig gejumpert (Master, Slave).

Dennoch wird die Festplatte nicht direkt im Arbeitsplatz erkannt. Sie wird aber angezeigt, wenn ich im Arbeitsplatz in die Eigenschaften meiner Festplatte C ( die erste) gehe und dann auf Hardware - dort werden alle Laufwerke angezeigt und dort ist auch das zweite Laufwerk aufgelistet ( ! ). Was hat das zu bedeuten - wieso wird es dann im Arbeitsplatz selbst nicht erkannt?

Bitte um Hilfe

mfG

Doswork

Hallo,

die 2. Festplatte ist bis jetzt weder partitioniert noch formatiert usw., das muss erst in der Datenträgerverwaltung, erreichbar über Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung, erledigt werden.

Tschau,

Sigma

Dann probiers mal so:

Boot von der Win98 CD

Wenn du im Setup bist wieder rausgehen mit 2x F3

Dann einfach mal probieren format D: eingeben.

Wenn das nicht geht weiß ich auch nicht :confused:

Außer vielleicht die WinXP CD einlegen und so tun wie wenn man windows druff macht.

Nach dem Formatieren einfach ausschalten und im Arbeitsplatz kucken

Hi,

Du hast Dich als Benutzer mit Administratorrechten angemeldet?

In der Datenträgerverwaltung sind zwei Bereiche zu sehen. Oben sind die Volumes (Laufwerke), unten befindet sich die Übersicht über die Datenträger mit der Verteilung der Volumes auf diesen.

Im Menü Aktion auf den Punkt "Datenträger neu einlesen" klicken, dann sollte die Festplatte unten zu sehen sein.

Eine genaue Beschreibung notwendiger Aktionen zum Einbinden eines neuen Datenträgers inkl. Partitionieren etc. findet sich im Menü Aktion\Hilfe und dann Datenträgerverwaltung.

Tschau,

Sigma

Edit: Da war grizzly schneller...

Ja vielen Dank! Hat wunderbar geklappt, werd's demnächst wissen, wie das geht. Danke an alle und für die superschnelle Hilfe [wie immer ;-) ]

mfG

Doswork

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.