Jump to content
Sign in to follow this  
lex87

wscript.exe fehler

Recommended Posts

hi zusammen.

ich hab da ein problem mit dem windows scripting host. jedes mal beim anmelden erscheint eine meldung das wscript.exe einen fehler verursacht hat.

ich habe die neuste version 5.6 installiert, keine firewall aktiv und bin mit administratorrechten auf dem pc ausgestattet.

kann mir jemand weiterhelfen???

thx zum voraus

verratest du noch was der Fehler ist und dann werden wir dir gerne helfen *lacht*

sonst ist es Zeile 83 da kannst du nichts machen *LOL*

also folgende meldung erscheint:

script: \\""pfad zum script""

line: 40

char: 3

error: subscript out of range

code: 800A0009

source: microsoft VBscript runtime error

nein eben nicht.

erstens habe ich keinen zugriff auf das script

und zweitens läuft es auf anderen pc mit derselben konfiguration ohne probleme

du kennst den Pfad auf dem es läuft dann kannst du es auch zur Ansicht öffnen mit text editor ...

Wenn das ein Pfad auf ein anderes VLAN z.B. ist .. dann kann der andere Rechner schon du aber nicht ... also mal etas mehr Infos ... denn schließlich können wir nicht erraten, erstens was für ein Netzwerkaufbau bei Euch ist, zweitens nicht was in zeile 40 (oder 39) steht.

MfG. Linuxx

also da sind die zeile 39 und 40

For i = 0 to oPrinters.Count - 1 Step 2

If Left((oPrinters.Item(i+1)), Len(oArgs(0))) = oArgs(0) Then

dann scheint es ganz so, als ob deine Collection oPrinters irgendwie keine Items hat, deswegen kommt die OutOfRange-Exception.

Am besten du versuchts mal das Skript mit Messageboxen zu debuggen, is leider die einzige Möglichkeit um das zu machen bei vbScript. :(

Und dann lässt du dir zum Beispiel mal die Wertebelegung von oPrinters.Count und von oPrinters.Item(i+1) anzeigen. Ich denke dann dürftes du schon schlauer sein.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.