Jump to content

Office per GP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi LEute.

ich hab heute testweise auf meinem server einen central install point eingerichtet der office 2003 verteilt.

das funzt auch gut.

leier etwas zu gut.

es wird jetzt bei jedem start eines rechners office neu intalliert.

gibt es die möglichkeit zu sagen.

Wenn office ist schon drauf dann installiere nicht.

 

ich habe micht für die zuweisung an einen pc entschieden.

 

MFg Ancient

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der normale Weg sollte der sein:

 

Du gehst hin und weist via Gruppenrichtlinien einer Benutzergruppe oder einer ganzen OU das zugewiesenen bzw. veröffentlichte Softwarepaket (in diesem Falle MS Office) zu.

 

Meldet sich nun ein Benutzer der betroffenen OU an seinen Rechner an, sollte er das Office Pakte entweder sofort unter Programme eingeblendet haben oder er kann es sich unter Software hinzuinstallieren. Welcher Schritt von den eben genannten auf deine Umgebung zutrifft hängt davon ab welche Methode du genommen hast, ob veröffentlicht oder zugewiesen.

 

Der User muss dann in der Regel nochmal den Produkt Key eingeben, das entfällt jedoch je nachdem welche Office Version man hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...