Jump to content

Ich könnte Durchdrehn


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also bisher dachte ich eigentlich immer mich haut kein PC-Problem vom Hocker doch ich bin jetzt langsam denn Leuten mit der weißen Jacke sehr nah.

 

Also die erklärung warum kommt nu:

Ich habe 2 Rechner einmal mein guten Pro-Rechner und dann noch ein Mittel-Klasseteil.

Die Daten vom Pro sind:

Barton 3200+

Asus A7N8X-E Deluxe

2x512MB Corsi speicher

Hercules 3D Prophet Radeon 9800 Pro

Maxtor 40GB Platte

 

Die Daten vom mittel Ding sind:

2000Xp

Epox 8K5A2+

2x256MB Apacer

1x512MB Infi

MSI Gforce FX5200

IBM 13GB Platte

IBM 60GB Platte

Maxtor 120GB Platte

 

Da ich denn Pro-Rechner aus einzelteilen zusammen gekauft hab und die alten teile für denn 2ten Rechner verwende, muste ich beide neu mit ****** bespielen, und da fing das debakel an......

Mein Pro-Rechner verträgt kein XP da dauert es mal eben so 1,5 Min bis ICQ auf geht 1 Min bis I-Net auf geht und lauter solche dinger also hab ich mich in voller Hoffung auf 2K gestürzt und siehe da es geht *freu* , doch leider nicht lange -.- .

Ich habe beide Rechner Software mässig gleich bespielt mein 2ter rechner rödelt wie hulle da geht alles ohne Probleme, doch der gute ohje Norten meldet immer nen Wurm namens W32.Gaobot.SN (Die meldung kommt sogar nach firschem Format) der Hammer ist nur es gibt denn Wurm bei mir nicht auf der Platte -.- beim von Hand suchen findet weder Norten noch AVP irgent einen Wurm, Virus (Selbst die von Symantec gennanten regedit einträge gibt es nicht) oder sonst was. Aber Auto-Protect schlägt am Laufenden Meter ohne unterbrechung an. So also hab ich Norten gelöscht, AVP meldet nix. Ich dachte es liegt an der Software aber kann nicht weil der 2te rechner hat ja dahingenht alles gleich.

Und ein weiteres Problem was atm auftritt ist das der Rechner sich zu gerne bei Programmen wechhängt und 2min nichtmal Strg+Alt+Entf schluckt und dann Uhrplötzlich geht alles wieder voll normal. Zudem kann es vorkommen das mir beim Online-Gamen auf einmal ohne Grund das Bild ruckelt mein Ping auf 400 hochgeht und sich dann wieder beruhigt.

Also ich hoffe irgent wer hat nen Plan was hier net Funzt sonst kann ich bald inner Geschlossenen anrufen -.-

MfG

Dennis

Link zu diesem Kommentar

Irgent wie hab ich erwartet das die Antwort kommt :/

Das hab ich schon alles gemacht wie gesagt ich bin auch schon denn einträgen die laut Symantec inne Config geschrieben werde gefolgt aber da ist auch nix drin. Dadrum sagte ich ja auch das ich kein Wurm scheinbar hab und das ich mich hier bald abholen lassen kann. Ich habe auch schon die anleitung mit Abgesichertem Modus und Virus-Scaner gemacht.

Aus diesem Grund hab ich mein beitrag ja auch eigentlich nicht W32 Wurm genannt.

Und ich hab schon wieder nen kleinen Nachtrag an fehlern -.-

Meine Mutter kam eben über meinen 2ten Rechner nicht mehr auf Internet-Seiten kaum zieh ich meinem guten rechner denn Stecker raus zum Netz geht alles wieder einwandfrei.

Und meine CPU erfreut sich 100% auslastung durch Datein die ihn Normal nur zum lachen bringen solten z.b. Teamspeak ICQ AVGUARD und noch ein paar hin und wieder

Link zu diesem Kommentar

Hi Unisold,

 

Zum Thema Viren/Würmer/Trojaner: Ich halte nicht nicht allzuviel von Norton (subjektive meinung :) ). Ich hatte schon selbst lustige Viren drauf, die findet Norton nicht einmal ansatzweise.

 

Für soetwas benutze ich immer das gute alte YAW (Yet another Warner) - eigentlich ein 0190 warner, der aber, wenn man den heuristischen Scan einschaltet, so ziemlich alles findet, was in die richtung viren/würmer/trojaner geht. Sobald ein Virus/Wurm mit einem EXE Packer (upx etc...) neugepackt wurde, kriegt norton probleme mit der Erkennung.

 

Lade dir mal YAW herunter ( http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833742.html ) - das signatur-file kannst du nicht mehr aktualisieren, da das Programm bereits eingestellt wurde (Infos auf: http://www.yaw.at ) und in ein anderes Produkt integriert wurde (A²), aber mit eingeschalteter Heuristik findet das gute stück immer noch mehr als Norton (und packt es auch sicher in die quarantäne :) ).

 

Eine andere Alternative währe Kaspersky Antivirus, da das AV-Programm wesentlich besser mit den EXE Packern umgehen kann.

 

Ansonsten lad dir mal einen Portviewer herunter, und schau dir mal die Prozesse an, die dort auf den entsprechenden Ports lauschen.

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mag trivial klingen - aber hast du schon einmal über Kühlprobleme nachgedacht? Ich hab privat einen Rechner der seit paar Wochen rumgespinnt hat - mein Lüfter der Graka und vom Netzteil waren fast tot - daran lag die ständige Verzögerung... alternativ würde ich die RAM Einstellungen im Bios überprüfen... also ich würde eher sagen, dass es ein Hardware Problem ist, als ein Software - Problem...

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...