Jump to content
Sign in to follow this  
tisad07

Remotedesktopverbindung bricht ab

Recommended Posts

Hi Leute

Ich baue zuerst über einen ISDN Router eine VPN-Verbindung zu meiner Cisco Pix 501 auf. Das klapp einwandfrei. Dann will ich eine Remotedeskopverbindung zu meinen Server aufbauen, da wird zwar die Verbindung zum Server noch aufgebaut, man sieht noch wie der obere Balken der Remotedesktopverbindung erscheint, doch noch einer kurzen Zeit kommt eine Fehlermeldung das die Verbindung möglicherweise wegen Netzwerkproblemen getrennt wurde.

Wenn ich aber die gleichen Zugangsdaten auf einen anderen Pc einrichtet funktioniert das Problemlos, und das eigenartige daran ist noch das es ja bei der ersten Einrichtung auch einmal funktioniert hat.

Es müsste also das Problem irgenwo an diesem Pc liegen, dieser Pc ist neuer P4 2,8 mit WindowsXP-Pro.

Hat da jemand einen Rat für mich?

 

ciao

tisad07

Share this post


Link to post

Ich hatte mal das selbe Problem.

Bei mir lag es an den MTU Settings. Da muss man ein paar Schlüssel in die Regestry eintragen. Ggf. kann s auch an den MTU Settings deines Routers liegen.

Share this post


Link to post

Standartmässig ist die Packetgrösse 1472.

Wir haben unseren Server über einen D-Link 804HV an ADSL angeschlossen. Nachdem dieser Router drinne war und konfiguriert konnte ich mit dem Client die RDP aufbauen ohne einen Fehler und auch ohne das beim Client die MTU gesetzt werden musste.

Mit dem alten hatte es nie richtig funktioniert.

 

Bei einem anderen Kunden der nicht von uns den Router haben wollte gab es da auch zuerst Probleme. Doch nun tut das auch nachdem wohl die MTU am Router passte.

 

Probiers mal mit einer Packetgrösse von 1472 oder 1400 am Router.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...