Jump to content

MBR bzw Partionstabelle wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab in Highpaq NB 12T Laptop bei dem es die Festplatte igrendwie zerschossen hat. Wahrscheinlich is es der MBR oder die Partionstabelle. Beim Booten bringt er immer Partionstabelle unkorrekt. Nun hab ich erst fdisk /mbr gemacht und darauf hin LOW LEVEL Format und es hat auch nichts geholfen. Die Platte is jetzt leer. Hat jemand ne Idee wie ich die Tabelle wieder herstellen kann ?? Die Platte is eine Fujitsu Fuji MHM2100AT 10 GB.

 

Grüße

Hanghuhn

Link zu diesem Kommentar

Geht es um Datenretten oder nur darum, die Platte wieder zum laufen zu bekommen?

 

Nach einem LowLevel Format wird's mit ersterem schwer, ich würde versuchen mit Tools wie OnTrack Easy Recovery versuchen um die RAW Daten auszulesen.

 

Aber zuerst würde ich schauen ob die Platte physikalisch noch in Ordnung ist. Dazu kannste dir bei Fujutsu sicherlich ein Tool runterladen (such mal bei den WMA Bestimmungen etc).

 

Gruß phex

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe ich Low Level Format gelesen ???

 

Also meines Wissens müßtest Du, wenn Du nicht von der XP CD starten kannst mit der Startdisk und FDisk ersteinmal eine neue Partition anlegen und formatieren. Dann sollte die Platte zumindestens wieder beschrieben werden können.

 

Oder ->

 

Versuche mit der Startdiskette zu starten und dann auf das Setup der XP CD zuzugreifen und neu zu installieren. XP sollte eigentlich die Platte neu einrichten inkl. Bootsektor.

 

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

 

Viele Grüße

Viewer :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...