daruma 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo, kann man mit einer Batch datei die Temp Dateien löschen. Leider ist der User angemeldet und hat natürlich keine Rechte darauf. Der Ordner unter C:\windows\systems32\spool hatte 8.5 GB inhalt. Ich könnte den User Rechte darauf geben. Vielleicht habt ihre eine Idee. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Was spricht gegen die Berechtigungen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Gar nichts !!! Wie könnte dann so ein Skript ausschauen wenn ich den Ordner in C:\WINDOWS\system32\spool beim Runterfahren löschen möchte . Werde die Datei in All User`s Autostart reinlegen. Ich suche parallel dazu, Danke für die Hilfe im Voraus daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Könnte das so aussehen echo off del C:\windows\systems32\spool\ *.tmp /F/S :ende /F Erzwingt das Löschen schreibgeschützter Dateien. /S Löscht alle Dateien in allen Unterverzeichnissen oder del <laufwerk>:<pfad>\* /L /S /Q daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hi daruma ! Wenn in Deinem Spool-Verzeichnis 8,5 GB rumliegen, stimmt da was nicht mit Deinem System. Ich hatte Deinen Beitrag bisher so verstanden, einmalig das Spool-Verzeichnis zu bereinigen, weil mal irgendwann, irgendwie ganz viele Drucke nicht ausgeführt wurden und die Leichen halt von einem User bereinigt werden sollten. Das, was Du derzeit vorhast, bereinigt zwar die Sympthome (abgestürzte Druckaufträge löschen), aber normnalerweise stehen im Spooler nur die Druckaufträge, die noch abzuarbeiten sind. Allerdings sollten Deine Löschaktionen das System nicht stören (die erste Variante). Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo Zuschauer, das ist auch ungewöhnlich das ca.8.0 Gb im Spool Ordner liegen. Auf diesem Rechner arbeiten lauter Aushilfen die Drucken den ganzen Tag nur aus. Deshalb das Skript. Ich hoffe ich konnte dir dadurch die Zweifel nehmen. Meine Frage : Stimmt das Löschskript so wie ich es geschrieben habe ? daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hi! Original geschrieben von zuschauer ! Allerdings sollten Deine Löschaktionen das System nicht stören (die erste Variante). Reicht das nicht als Antwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Jetzt habe ich die Antwort verstanden. ich werde es so machen Windows XP-Spoolordner verschieben Um den Spoolordner in ein alternatives Verzeichnis zu verschieben, erstellst Du einfach einen Ordner an einen beliebigen Ort mit einem beliebigen Namen. Danach gehst Du über Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte - > Datei -> Servereigenschaften\Erweitert und gibst im Feld Spoolordner den Pfad zu dem eben erstellten Ordner ein. bis den daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.