Jump to content

DOS-Anwendung unter Windows 2000 Server ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Grundinfo:

 

Mein 486er Server mit Novell Netware 3.1x hat nach 11 Jahren Dauerbetrieb :shock: den Geist aufgegeben, muss also ein neuer her.

 

Ich weiss, ist sehr langsam und alt, aber da nur ein einziges DOS-basierendes (branchenspezifisches) Programm darauf läuft (lief), reichte es dicke aus.

 

5 Arbeitsplätze mit Win95 (laufen ebenfalls flott + gut).

 

 

Frage:

 

läuft auf Windows 2000 Server auch mein altes DOS-Programm ?

Ein PC-Händler meinte, das ginge nicht.

Falls nicht: was soll ich dann nehmen ?

Und wie schauts mit Windows NT 4 aus, aus Kostengründen würde ich das gerne nehmen.

 

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Original geschrieben von Dr.Melzer

Mit ein wenig Glück könnte es laufen, aber auf Glück würde ich mich in einer Produktivumgebung nicht verlassen!

 

Frag den Hersteller der Software nach einer 32Bit Version, ich bin mir sicher es gibt inzwischen eine.

Hab heute beim Hersteller angerufen, läuft wohl unter Win 2000, nur bei XP gibts Probleme.

 

Eine Windows-Version gibts zwar, aber ich möchte nicht mehrere Tausend Euro ausgeben für eine neue Software, wenn die alte alles kann, was ich brauche, und zusätzlich alle Arbeitsplatzrechner erneuern, da die zu langsam für die neue Version wären.

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...