seppel 10 Posted November 19, 2002 Report Share Posted November 19, 2002 Habe folgendes Problem auf einem MS Terminalserver mit 2 x PIII 800 & 1,5 GB Speicher: Bei Anmeldung von ca 10 Clients die im Internet surfen und nen paar Briefe und Tabellen bearbeiten (MS Office 2000) läuft der Speicher nach ca 3 Tagen voll. Einzigste Möglichkeit ist ein Neustart. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Server nicht 2mal die Woche neu gestartet werden sollte, jedenfalls nicht wenn er richtig funktioniert ;) . Die Prozessorlast ist normal. Kann mir da vielleicht jemand helfen??? Könnte es sein, dass die Sessions nicht richtig beendet werden??? Dank im voraus, der Seppel Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted November 19, 2002 Report Share Posted November 19, 2002 Können die User mehr als eine Session gleichzeitig öffnen? Quote Link to comment
seppel 10 Posted November 19, 2002 Author Report Share Posted November 19, 2002 Neee, dat dürfen sie nicht :suspect: Dachte ich zuerst auch, hat so ein wenig darauf hingedeutet. :suspect: ² Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted November 20, 2002 Report Share Posted November 20, 2002 Was sagt der Sessionmanager. Sind denn noch verwaiste Sessions offen? Melden sich die User ab, oder trennen sie ihre Sessions nur? Quote Link to comment
seppel 10 Posted November 21, 2002 Author Report Share Posted November 21, 2002 Verwaiste Sessions sind keine da, die meisten malden sich ab. Hab sie darauf auch nochmal hingewiesen. Noch jemand ein Ideechen? Vielleicht hab ich ja auch nur was banales übersehen Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted November 21, 2002 Report Share Posted November 21, 2002 Wie sieht denn Die Speicherauslastung aus? Du kannst im Taskmanager ja sehen welche Prozesse wieviel Speicher belegen. Quote Link to comment
seppel 10 Posted November 28, 2002 Author Report Share Posted November 28, 2002 hmm, grippe vorbei :) ; problem das alte :( Also, wie gesagt, die Speicherauslastung steigt stetig. Und zwar nur bei den Client Sessions. Ich spiel schon mit dem Gedanken das Ding neu aufzusetzen, ist zwar ne Menge Arbeit, aber.... Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted November 28, 2002 Report Share Posted November 28, 2002 Wie sieht denn Die Speicherauslastung aus? Du kannst im Taskmanager ja sehen welche Prozesse wieviel Speicher belegen. Quote Link to comment
Recommended Posts