Jump to content
Sign in to follow this  
sergantpepper

Active Directory und RIS (win 2003 server)

Recommended Posts

muss ein server, auf dem RIS installiert ist, zwangsweise in domänencontroller sein (active directory beinhalten)?

 

und muss auf dem gerät, auf dem RIS installiert ist, auch automatisch ein DHCP sein oder reicht es, wenn im netzwerk ein anderes gerät als DHCP konfiguriert ist?

 

ich habe einen win 2003 server und darauf RIS installiert. --> geht leider nicht.

Share this post


Link to post

gut. ich hab einen RIS-server, auf dem das RIS installiert und konfiguriert ist.

der server wurde im DNS authorisiert. so weit so gut.

dhcp server ist ein anderer server.

active directory ist nicht installiert am RIS-server, weil ich nicht will, dass dieser domänenkontroller wird.

 

es geht mir aber die registerkarte Remoteinstallation in den eigenschaften vom server ab, auf dem RIS installiert ist.

Share this post


Link to post

hi leut

 

auf den server wo der remoteinstallations dienst installiert ist muß nicht DNS AD und DHCP laufen diese dienste müßen in der Domaene aber vorhanden sein und der RIS Server muss dort autoriesiert werden und im ad muß ein benutzer konto angelegt werden

 

bei intresse kann ich dir dokus zur installation von ris senden

 

mfg

Roland

Share this post


Link to post

super!

der zweite link hat geholfen. es war eh nur eine kleinigkeit, aber jetzt hab ich zumindest mal die eigenschaften des RIS konfiguriert.

 

aber ich bekomm trotzdem beim booten keine IP-adresse zugewiesen (weder mit lan-karte noch mit diskette).

muss der DHCP, DNS oder das AD auch noch speziell konfiguriert werden?

Share this post


Link to post

ja. die 3com karten sind alle dazu fähig. auch hatte ich früher nie probleme mit diesen karten.

aber ich hab auch schon andere karten getestet, mit dem gleichen ergebnis.

meiner meinung nach liegt das problem am DHCP server. vielleicht sollten hier noch einstellungen bezüglich RIS vorgenommen werden?

Share this post


Link to post

hi

Fistandantilus

 

da ich noch keine rechte hier habe aufen board um pn oder mail zuversenden brauche ich deine mail addy

 

mfg

Roland

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...