Jump to content

sergantpepper

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sergantpepper

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ja. die 3com karten sind alle dazu fähig. auch hatte ich früher nie probleme mit diesen karten. aber ich hab auch schon andere karten getestet, mit dem gleichen ergebnis. meiner meinung nach liegt das problem am DHCP server. vielleicht sollten hier noch einstellungen bezüglich RIS vorgenommen werden?
  2. super! der zweite link hat geholfen. es war eh nur eine kleinigkeit, aber jetzt hab ich zumindest mal die eigenschaften des RIS konfiguriert. aber ich bekomm trotzdem beim booten keine IP-adresse zugewiesen (weder mit lan-karte noch mit diskette). muss der DHCP, DNS oder das AD auch noch speziell konfiguriert werden?
  3. wäre nett, wenn du mir eine doku schicken könntest. bitte auf hansaushermargor@gmx.at danke.
  4. gut. ich hab einen RIS-server, auf dem das RIS installiert und konfiguriert ist. der server wurde im DNS authorisiert. so weit so gut. dhcp server ist ein anderer server. active directory ist nicht installiert am RIS-server, weil ich nicht will, dass dieser domänenkontroller wird. es geht mir aber die registerkarte Remoteinstallation in den eigenschaften vom server ab, auf dem RIS installiert ist.
  5. muss ein server, auf dem RIS installiert ist, zwangsweise in domänencontroller sein (active directory beinhalten)? und muss auf dem gerät, auf dem RIS installiert ist, auch automatisch ein DHCP sein oder reicht es, wenn im netzwerk ein anderes gerät als DHCP konfiguriert ist? ich habe einen win 2003 server und darauf RIS installiert. --> geht leider nicht.
  6. 1. die RIS ansicht unter domänencontroller ist nicht vorhanden. 2. dhcp adresse bekomm ich wirklich keine. also dürften da mehrere faktoren zusammenspielen, die nicht funktionieren. ps: die netzwerkkarte ist ordnungsgemäß freigegeben im bios --> dh zumindest das kann als fehlerquelle ausgeschlossen werden.
  7. hier kann ich gleich noch eine frage einwerfen: 1. muss der ris-server ein domänencontroller sein? 2. muss der ris-server dhcp server sein oder reicht es, wenn andere domänencontroller dhcp-adressen verteilen zu deiner frage: nein, bootmenü wird nicht angezeigt, ich bekomm aber auch keine aufforderung zum F12 drücken (dh. eventuell keine ip-adresse) weiters fehlt wie gesagt der registereintrag "Remoteinstallation" unter arbeitsplatz/eigenschaften. oder kann man den ris-server von anders wo auch noch aufrufen und konfigurieren?
  8. es lässt sich sowohl von der netzwerkkarte (3com) als auch per diskette nicht starten. das ganze wird als administrator gestartet, dh. er hat vollen zugriff.
  9. ich hab den ris-server laut anleitung installiert, das erste image erstellt (default-image) und danach ein selbst erstelltes image hochgeladen. dies hat alles prima funktioniert. jedoch kann ich die ris-installation nicht herunterladen (weder per pxe-fähiger karte noch per startdiskette). weiters sehe ich unter arbeitsplatz/eigenschaften den eintrag "remoteinstallation" nicht, der aber hier vorhanden sein soll (zur konfiguration und zur wartung des ris-servers) hat jemand eine idee, was da falsch läuft? vielen dank.
×
×
  • Neu erstellen...