Jump to content

Anmeldeprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

salü zusammen

 

Habe da wieder einmal ein unerklärliches Problebm.

Ich möchte mich via rdp, bzw. ica auf einem Terminalserver (W2K) anmelden, aber es erscheint immer die Fehlermeldung

"Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interkativ anzumelden".

Diese Meldung erscheint aber nur bei den Usern!

Habe auch in den Richtlinen von AD nachgeschaut, ob etwas definiert ist, dass das "lokale anmelden" bwz. "lokales anmelden verweigern" betrifft, aber keines ist definiert.

Habe auch versucht explizit User zu definieren, die sich lokal anmelden dürfen, aber alles ohne Erfolg.

 

Hat jemand dazu eine Lösung?

 

Vielen Dank schon im voraus....

 

Dani

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

wenn für den ts der loopbackverarbeitungsmodus aktiviert wurde (so sollte es sein), werden die benutzerdefinierten richtlinieneinstellungen des ts genommen (ersetzen/zusammenführen). diese können entweder lokal oder für die ou, in der das ts-computerkonto steht, definiert sein. dem/n user(n) muss das lokale anmelden am ts erlaubt werden.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

wenn du verwaltung -> ad-benutzer u. -computer -> rechtsklick -> aktualisieren gedrückt hast, aktualisierst du nur die ansicht der konsole...

 

ich meine mit:

secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce

secedit /refreshpolicy user_policy /enforce

 

anmerkung:

mir scheint dein ads-wissen nicht ganz ausreichend zu sein...

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...