Jump to content
Sign in to follow this  
t_bern

HTTP über RPC mit Dyndns

Recommended Posts

Bin schon zweimal die Anleitung von Microsoft durchgegangen, doch einen Fehler von mir kann ich nicht finden.

Ist es vielleicht nicht möglich Http über RPC mit DynDns?

 

Immer bei der Anmeldung an den Exchange kommt die Fehlermeldung:

 

Der Name konnte nicht aufgelöst werden es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server zu Verfügung.

 

Ich komme auf OWA auch auf die RPC Seite, die Richtige Meldung kommt auch.

 

Die Seite kann nicht angezeit werden.

HTTP-Fehler 403.2 - Veboten: Lesezugriff verweigert .......

Wie in der Microsoft Anleitung beschrieben.

Zerifikat habe ich auch installiert und darauf geachtet dass die Sicherheitshinweise alle grün sind.

 

Hat jemand von Euch noch einen Tipp.

 

c.u.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

es darf keine Sicherheitsabfrage des Zertifikates statt finden.

 

Sonst importiere das Zertifikat im IE zu den vertrauenswürdigen Stammzertifikaten.

 

Matze

Share this post


Link to post

Es kommt keine Abfrage.

Ich verstehe dass nicht, immer die Fehlermeldung es besteht keine Verbindung zum Exchange.

 

:confused:

Share this post


Link to post

hiho,

 

hast Du nen Router dazwischen, der zu DYNDNS

reportet?

 

Schalte dochmal testweise den Exchange Server auf DMZ,

falls es nicht produktiv ist ;)

 

Bei mir war das ein Portproblem.

Allerdings hat ein User jetzt nen Teledat 154 Router von der Telekom,

damit geht garnix (bisher)

Share this post


Link to post

Im Teledatrouter ist ein Feld Host und DNS-Name, hier war die ganze nichts eingetragen.

 

Hab dann unseren Testserver und Testdomäne eingetragen und schon geht es !

 

:wink2:

Share this post


Link to post

hi,

 

moment mal hört sich fast so an als würdest du jetzt standardmässig alle Ports auf deinen Server weiterleiten lassen (DMZ Eintrag) das ist äußerst kritisch. Bitte prüfen ob es nicht ein einfaches Portforwarding gibt dann brauchst du nur Port 80 HTTP bzw. 443 HTTPS auf den Server weiterleiten. Wenn der Router das nicht kann taugt er nichts und es muss ein neuer her.

 

gruß

 

 

MacabroS

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...