t_bern 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Geschrieben 20. Juni 2004 Bin schon zweimal die Anleitung von Microsoft durchgegangen, doch einen Fehler von mir kann ich nicht finden. Ist es vielleicht nicht möglich Http über RPC mit DynDns? Immer bei der Anmeldung an den Exchange kommt die Fehlermeldung: Der Name konnte nicht aufgelöst werden es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server zu Verfügung. Ich komme auf OWA auch auf die RPC Seite, die Richtige Meldung kommt auch. Die Seite kann nicht angezeit werden. HTTP-Fehler 403.2 - Veboten: Lesezugriff verweigert ....... Wie in der Microsoft Anleitung beschrieben. Zerifikat habe ich auch installiert und darauf geachtet dass die Sicherheitshinweise alle grün sind. Hat jemand von Euch noch einen Tipp. c.u.
User7070 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo, es darf keine Sicherheitsabfrage des Zertifikates statt finden. Sonst importiere das Zertifikat im IE zu den vertrauenswürdigen Stammzertifikaten. Matze
t_bern 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2004 Es kommt keine Abfrage. Ich verstehe dass nicht, immer die Fehlermeldung es besteht keine Verbindung zum Exchange.
dersupergrobi 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Geschrieben 21. Juni 2004 hiho, hast Du nen Router dazwischen, der zu DYNDNS reportet? Schalte dochmal testweise den Exchange Server auf DMZ, falls es nicht produktiv ist ;) Bei mir war das ein Portproblem. Allerdings hat ein User jetzt nen Teledat 154 Router von der Telekom, damit geht garnix (bisher)
t_bern 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2004 Im Teledatrouter ist ein Feld Host und DNS-Name, hier war die ganze nichts eingetragen. Hab dann unseren Testserver und Testdomäne eingetragen und schon geht es ! :wink2:
macabros 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Geschrieben 22. Juni 2004 hi, moment mal hört sich fast so an als würdest du jetzt standardmässig alle Ports auf deinen Server weiterleiten lassen (DMZ Eintrag) das ist äußerst kritisch. Bitte prüfen ob es nicht ein einfaches Portforwarding gibt dann brauchst du nur Port 80 HTTP bzw. 443 HTTPS auf den Server weiterleiten. Wenn der Router das nicht kann taugt er nichts und es muss ein neuer her. gruß MacabroS
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden