Jump to content
Sign in to follow this  
qiv

Svchost.exe

Recommended Posts

hi leute

 

 

hab ein problem mit meinem pc und zwar ist die kiste extrem langsam.

hab nun mal ein bisschen gesucht und auch gefunden (denke ich zu mindest).

 

meine SVCHOST.EXE tasks sind mit einem background-virus infisziert, doch ich erkenne ihn nicht und kann ihn somit nicht entfernen.

 

 

kann mir jemand helfe??

 

danke schon mal

 

 

gruss qiv

Share this post


Link to post
meine SVCHOST.EXE tasks sind mit einem background-virus infisziert, doch ich erkenne ihn nicht und kann ihn somit nicht entfernen

Verstehe ich nicht ganz :confused: Wenn du du ihn nicht erkennst, woher weißt du das dann?

 

grizzly999

Share this post


Link to post

hi grissly999

 

dies hab ich auf einer homepage gelesen (keine ahnung mehr wo?!?)

 

dort stand, dass wenn der eintrag SVCHOST.EXE gross geschrieben ist, es ein "background application virus" sei.

 

 

 

gruss

Share this post


Link to post

hi,

es gibt n paar Viren die in Verbindung mit svchost.exe stehen. Auch SCVHOST.EXE ist möglich.

 

1. Versuch mal von Mcafee den Stinger

2. Google Suche Stichwort "svchost+virus" oder auch "scvhost+virus"

Share this post


Link to post

danke für deine antworen, hab leider schon alles durchgescant. ohne erfolg. nichts gefunden, weder online noch mein lokal installierter virus-scan.

 

bin nun langsam echt überfordert.

 

qiv

Share this post


Link to post

hi nochmal. Welches Windows hast du? Welche Patches sind installiert?

 

Also wenn du die Ursache nicht findest bzw. beheben kannst, würd ich mal an ne Neuinstallation denken. (Wenn möglich).

 

Dann vor allem mal schauen, dass du sicherheitsrelevante Patches installlierst, Ne Firewall aktivierst (Zonealarm, Sygate...) und nen Virenkiller raufbügelst und diesen aktuell hältst.

Share this post


Link to post

hi dg76

 

hab windows xp und jegliche patches installiert. der virenscanner wird auch immer aktuell gehalten, offensichtlich nicht genug.

 

eine neuinstallation wäre extrem besch*****.

 

danke und gruss

Share this post


Link to post

Hi,

 

also ich würd meinen, es liegt nicht an dieser Datei.

Wenn Du echt mehrere Virenscanner probiert hast (auch per Web) und alle nix finden, wird da wohl auch nichts sein, kann ich mir nicht vorstellen.

 

Man erkennt auch recht schön wieviel svhost.exe'n laufen. Wenn es recht viele sind, kannst du recht haben mit einem Virus, was ich aber jetzt nicht mehr glaube.

 

Probier mal den Virenscanner F-Prot ... aber die "DOS" version. Wenn der auch ncihts findet, dann wird es wohl an was anderes liegen.

 

Alte Treiber oder falsche für ein gerät ... Festplatte und und und ...

Share this post


Link to post

hi cyberfox

 

 

ist noch eine gute ideee, kenne dieses tool.

 

danke für deine antwort.

 

 

gruss

 

qiv

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...