Jump to content

SMTP unter WinServer2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wie kann ich meinen WinServer2003 dazu bewegen, dass er E-Mails versendet???

 

Problem Beispiel:

 

Auf dem Server Läuft SharePoint2003, nach dem Anlegen eines neuenBenutzers für eine teamsite sollte diesem normalerweise eine E-Mail gesendet werden... ohne Erfolg...

 

Ich habe im IIS unter SMTP folgende Einstellungen getroffen:

 

[Allgemein]

IP Adresse => Nicht zugeordnet

(Ordne ich die Lokale IP zu (192.168.0.3) kommt eine Fehlermeldung, dass diese "Bindung nicht eindeutig ist")

 

[Zugriff]

Authentifizierung => Anonym

Verbindung => Alle

Weitergabe => Alle

 

Des weiteren ist der SMTP Dienst im Dienstmanager als "Dienst wird aufgeführt" vermerkt.

 

Ziel der ganzen aktion ist es, aus einer ASP oder ASP.NET anwendung heraus eine E-Mail zu versenden.

 

Prinzipiell dürfte das eigentlich nicht so schwierig sein, funktioniert bei mir aber nicht.

 

Also, wenn jemand was weis oder Tipps hat, BITTE BITTE helft mir weiter.

 

PS: Am besten so das ich das auch verstehe (Bin kein IT Spetzialist sondern nur KFZ-Mechaniker!!!)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...