Jump to content

Betriebssystem auf Compact Flash?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich hoffe ich bin mit dieser Frage im richtigen Bereich?

Ich versuche verzweifelt ein fertig konfiguriertes Betriebssystem via Acronis, Drive Image oder Ghost auf ein USB Laufwerk zu spielen. Leider erkennen diese drei Programme das USB Laufwerk nicht als Ziellaufwerk. Habe auch schon über Linux mit dem Befehl Disk Dump versucht, klappt aber auch nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

 

Vielen Dank im voraus

Geschrieben

Habe das BT als Image von Ghost, Drive Image und Acronis auf einer IDE Platte im Netzwerk liegen. Habe aber auch schon von einer lokalen IDE Platte versucht.

Die USB Platte wird unter Windows erkannt und bekommt auch einen Laufwerksbuchstaben, ist aber nur ein Wechseldatenträger, ich denke es liegt daran???

 

Ghost 2003 haben wir leider nicht, nur den 2000´er. Dafür aber den neusten Drive Image und den Neusten Acronis TrueImage.

Wie gesagt, beim wiederherstellen des Images wird unter den 3 Programmen nur die lokale Festplatte erkannt, nicht das USB Laufwerk!

Geschrieben

Hallo Leute!

 

Vielleicht hat es schon jemand beantwortet, oder vielleicht ist es auch nicht das Problem aber:

 

Im Acronis True Image 7.0 Benutzerhandbuch auf Seite 11 steht folgende Schlauheit:

 

"Der Builder für boothähige Notallmedien listet alle Wechseldatenträger, die das System erkennt, z.B. auch USB-Sticks. Beachten Sie aber, dass USB-Sticks mit herstellerspezifischen Tools als bootfähig eingerichtet und formatiert werden müssen."- Zitat ende.

 

Ich denke es ist nicht genug, dass der Stick erkannt wird. Es muss auch bootfähig sein? Oder?

 

Bitte gibt bescheid, wenn es mal klappt. Das Thema ist interessant!

 

Tschüßle!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...