Jump to content

Netzzugriff langsam oder verzögert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe 3 Rechner WindowsXP Professional. Einer davon ist als Server eingesetzt, der Dateien und emails verwaltet.

 

Nun habe ich von einem PC aus das Problem, dass der Zugriff auf das Netzlaufwerk nur verzögert funktioniert.

 

Bsp:

Ich habe auf dem Datenlaufwerk in einem Unterordner Vorlagen für Word gespeichert. Wenn ich nun versuche über Word die Vorlagen zu öffnen, hängt sich scheinbar Word auf (friert ein oder bringt "Keine Rückmeldung"). Wenn ich jetzt aber geduldig warte (ca.45-80 sek.) dann verschwindet "Keine Rückmeldung" und ich kann ganz gewohnt auf die Vorlagen zugreifen, solange ich Word nicht schliesse und neu öffne.

 

So lange Word "hängt", kann ich auch über den Arbeitsplatz nicht auf das Netzlaufwerk zugreifen. Vom anderen PC aus funktioniert dies aber einwandfrei!

 

Der PC hat ein Intel Mainboard mit P4 2,8 und einer 3Com Netzwerkkarte (wurde bereits ausgetauscht)

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich komme nicht dahinter was es sein könnte...

 

Grüsse und Danke im Voraus

 

drichie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...