speeedy018 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, ich habe da ein prob, 2 PC's im Netz, PC 1 kann PC 2 anpingen, PC 2 kann auch PC 1 anpingen, beide sind über ein Switch verbunden. PC 1 sieht PC2 und PC1, allerdings kann PC 2 weder PC 2 noch PC 1 sehen. Auf beiden PC's ist Win XP Home? Auf Grund dieses Problems gibt es auch Probleme mit der Druckerfreigabe. Vielen Dank für eure Hilfe Speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Moin! Funzt es neuerdings nicht oder hast du das Prob öfter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Netzwerk wurde erst gestern eingerichtet, also es hat noch nie funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hast du auf beiden PCs den gleichen Benutzer mit dem gleichen Kennwort eingerichtet? Sonst hast du keinen Zugriff auf deine Daten. Wenn ja, dann hilft meistens eine Reboot der Maschine, die die Arbeitsgruppe nicht anzeigen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Ich habe nicht auf beiden PC's den gleichen Benutzernamen mit Passowort. Aber PC 1 sieht doch auch alles kann allerdings nicht auf PC 2 zugreifen. Ist das das ultimative Problem bei XP ? Weil es ist ja total unlogisch auf beiden PC's den gleichen Benutzernamen und das selbe Passwort einzurichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2xlc* 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Könnte auch daran liegen dass du nicht: Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke installiert hast. (In den Netzwerk Eigenschaften) oder dass die LM-Host abfrage aktiviert ist in den TCP IP Einstellungen. Gruss ____________________________ NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Also die Datei und Druckfreigabe habe ich installiert, aber wo genau kann ich die LM- Host abfrage deaktivieren und was ist das überhaupt LM- Host ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2xlc* 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 LM-Host findest du unter TCP/IP Eigenschaften / Erweitert WINS in die LM-Host Liste trägt man bekannte Host ein, damit dieser sie erkennt ohne danach zu suchen. Wenn sie deaktiviert ist. sucht er danach. Das war auch ein problem bei mir (selber zwei Rechner mit Win XP Home) erst nach dem ich es deaktiviert hatte oder die beiden Rechner bekannt gemacht hab, habe ich diese in der Netzwerk umgebgung gesehen. MfG 2xlc ____________________________ NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Vielen Dank, ich muss jetzt mal diese Lösungsvorschläge durcharbeiten aber ich bin mir sicher das da was dabei ist was mein prob löst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hi, wie kann ich was in LM- Hosts eintragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2xlc* 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 die lm-host datei findest du unter: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc diese einfach mit dem editor aufmachen und dann ist es eh beschrieben. schönes we noch :D Gruss philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo nochmal, muss ich den Benutzernamen und Kennwort nur anlegen oder muss ich mich damit auch anmelden ? gruß speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 muss ich den Benutzernamen und Kennwort nur anlegen oder muss ich mich damit auch anmelden ? das wird doch jemand wissen oder ? gruß speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo, gibt es noch was anderes ? ich habe es sowohl mit anmelden als auch ohne aber es funzt nicht. gruß speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.